Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Erfolgreiches Beschwerdemanagement


Dipl.-Soz. Ralph Dalibor

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Seminar

Referent: Ralph Dalibor


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1411, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH

Telefon: +49-69-9203-7568-0

Telefax: +49-69-9203-7568-15

hemsleyfraser.de

Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Jede Beschwerde bietet die Chance, Fehler zu erkennen und Produkte oder Services zu verbessern. Deshalb beweist ein Unternehmen beim Umgang mit Beschwerden, ob Kundenorientierung nur als modisches Schlagwort genutzt oder wirklich im Unternehmen gelebt wird. Jeder Kunde, der sich beschwert, ist keine „Betriebsstörung“, sondern ein Unterstützer des internen Qualitätsmanagements. Neben guter Organisation sind die richtigen Gesprächstechniken wesentliche Faktoren für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement.

In unserem Training
> lernen Sie, jede Beschwerde als Chance zu betrachten,
> erfahren Sie, welche Ursachen es für Beschwerden geben kann,
> trainieren Sie die fünf Schritte des Beschwerdemanagements,
> schulen Sie ihre Körpersprache und Stimmverhalten,
> arbeiten Sie mit Beispielen aus der Praxis.

Themenüberblick

Die Einstellung entscheidet
> Ich mag mich nicht, Du magst mich nicht
> Die Wirkung von Stimme und Körpersprache

Die Phasen einer Beschwerde
> Wo setzt Beschwerdemanagement an?
> Was motiviert den Beschwerdeführer?

Was erwartet der Kunde?
> Der Stellenwert der Kunden

Die fünf Schritte des Beschwerdemanagements
> Der Gesprächseinstieg
> Konflikthierarchien und andere Hindernisse
> Beschwerdegespräche kundenorientiert beenden

Die Bedeutung der Sprache
> Durch Fragen führen
> Auf die richtige Formulierung kommt es an

Ralph Dalibor

DE, Bielefeld

Inhaber

Dalibor.communications

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2006: 1046
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.12.2013 - 11.12.2013
Düsseldorf
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
15.10.2013 - 16.10.2013
München
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
27.08.2013 - 28.08.2013
Köln
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
14.05.2013 - 15.05.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
21.02.2013 - 22.02.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage