Viele ernstzunehmende Studien haben den unangemessenen Umgang der Führungskräfte mit Konflikten bereits als verantwortlich für einen großen Teil aller auftretenden Effizienz- und Produktivitätsverluste identifiziert. Machen Sie es in Ihrem Unternehmen anders!
Mit einem professionell ausgerichtetem Konfliktmanagement könnten in den Betrieben ungeahnte Potenziale zur Kostenreduzierung und Erlössteigerung freisetzt werden. Ganz zu schweigen von den förderlichen Wirkungen auf die Bindung von Leistungs- und Potenzialträgern.
Unser Praxisratgeber informiert Sie umfassend über praktikable Methoden und Techniken. Sie finden darin Checklisten für Ihr erfolgreiches Konfliktmanagement und damit zur Steigerung von Effizienz und Produktivität. Es erwarten Sie anschauliche Fälle und nützliche Tipps aus der Praxis.
Am besten, Sie schauen sich ein paar Probeseiten an und überzeugen sich selbst.
Aus dem Inhalt
0 Frische Kompetenzen für aktuelle Konfliktformen
1 Konflikte diagnostizieren und identifizieren
1.1 Konfliktdiagnose
1.2 Konflikttypen
2 Konflikte einordnen und bewerten
2.1 Konflikte analysieren
2.2 Konflikte nutzen
3 Präventions-Maßnahmen
3.1 Dyadische Konflikte
3.2 Triadische Konflikte
3.3 Gruppenkonflikte
3.4 Organisationskonflikte
4 Techniken und Methoden der Konfliktbewältigung
5 Was werden Sie jetzt tun?
Checklisten:
1. Häufige konfliktbegünstigte und stabilisierende Umstände
2. Konfliktsymptome
3. Konflikttypen
4. Konfliktphasen
5. Strukturelle Konfliktprävention
6. Verhaltensmuster zur Konfliktbewältigung
Probeseiten
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