Erfolgsfaktor Projektkommunikation: Strategien und Ansätze
Erfolgsfaktor Projektkommunikation: Strategien und Ansätze

Erfolgsfaktor Projektkommunikation: Strategien und Ansätze

Beitrag, Deutsch, TÜV Media GmbH

Autor: Oliver Bartsch

Erscheinungsdatum: 15.10.2011

Quelle: TÜV Media GmbH


Aufrufe gesamt: 332, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

TÜV Media GmbH TÜV Rheinland Group

Telefon: +49-221-806-3535

Telefax: +49-221-806-3510

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

ITSM-Projekte bedeuten Veränderung! Veränderung in den täglichen und liebgewonnenen Arbeitsweisen der Kolleginnen und Kollegen. Die Notwendigkeit planvoller, eindeutiger und angemessener Kommunikation wird innerhalb von ITSM-Projekten häufig unterschätzt. Mangelhafte Kommunikation lässt eigentlich erfolgversprechende Projekte häufig ins Wanken geraten. Erreichen Sinn und Mehrwert des Projekts und der zu erwartenden Projektergebnisse nicht die Mannschaft, sind die Erfolgsaussichten gering. Der Beitrag zeigt auf, welche Faktoren bei der Kommunikation in umfangreichen wie kleineren Projekten zu beachten sind, damit gute Projekte auch als solche gesehen werden und Projekte auch in kritischen Phasen von den Kollegen und Mitarbeitern mitgetragen und unterstützt werden.

Autor: Oliver Bartsch

Oliver Bartsch

DE, Hannover

Consultant & Projektmanager

olbaco

Publikationen: 4

Aufrufe seit 10/2012: 1532
Aufrufe letzte 30 Tage: 4