Erster Zertifikatslehrgang für den IT-Support erfolgreich abgeschlossen
Erster Zertifikatslehrgang für den IT-Support erfolgreich abgeschlossen

Erster Zertifikatslehrgang für den IT-Support erfolgreich abgeschlossen

Die ersten Teilnehmer des marillabax Lehrgangs "Certified IT Service Engineer" haben ein Zertifikat erhalten

Pressemitteilung, Deutsch, marillabax GmbH & Co. KG

Autor: Marilla Bax

Erscheinungsdatum: 01.02.2010


Aufrufe gesamt: 97, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Telefon: +49-7141-702099-0

Telefax: +49-7141-702099-29

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Marilla Bax:

Kontakt

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer:

Kontakt

Mit dem Zertifikat "Certified IT Service Engineer" können jetzt die ersten Teilnehmer des Lehrgangs Ihre Servicekompetenz im IT-Support dokumentieren. Drei mal drei Tage lang wurden die Softskills trainiert, die ein IT-Supporter für sein Service-Tagesgeschäft benötigt: Theoretisch aber vor allem auch praktisch mit speziell auf die Teilnehmer zugeschnittenen Rollenspielen, mussten die IT-Supporter ihre Service-Kompetenz unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde von den Serviceexperten Dr. Wolfgang Kaa, Ralf Borchardt und Marilla Bax abgenommen, die auch für den Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) als Trainer und Prüfer tätig sind. "Uns ist es wichtig dieses Zertifikat in der Branche durchzusetzen", so die Geschäftsführerin Marilla Bax. "Denn von IT-Supportern wird neben dem Fachwissen zunehmend auch kommunikative Kompetenz erwartet. Durch das Zertifikat haben Arbeitgeber ebenso wie Kunden ein Qualitätssiegel, das sie bei der Auswahl eines Supporters unterstützt. " Nächster Lehrgang startet im Februar Der nächste Lehrgang startet am 22. Februar 2010 mit dem dreitägigen Modul "Kommunikation". Dabei erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation beim Kunden als optimaler Problemlöser etablieren können. Das aktive Erleben von typischen Servicesituationen steht außerdem im Mittelpunkt der drei Tage. Die Teilnehmer werden immer wieder in sogenannten Kooperationsaufgaben aufgefordert, sich aktiv mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen und konkrete Aufgaben zu lösen. Dieser Ansatz führt zu einem nachhaltig wirkenden Training. Service ganzheitlich betrachtet "Servicequalität im IT-Support und Helpdesk" ist das Spezialgebiet der marillabax Unternehmensberatung. Neben offenen und firmeninternen Seminaren für den Support bietet das Unternehmen auch Beratungspakete zu Festpreisen an, wie zum Beispiel den Service-Effizienz-Check, der die Servicesituation direkt vor Ort beim Kunden analysiert, oder Kundenzufriedenheitsumfragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.marillabax.de.

Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 05/2004: 2641
Aufrufe letzte 30 Tage: 5