Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Vincentz Network GmbH & Co. KG
Autoren: Dr. Björn Schuppar, Dr. Markus Karger
Erscheinungsdatum: 2013
Quelle: Technischer Handel, 02/2013
Seitenangabe: 46-48
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Verlag
Vincentz Network GmbH & Co. KG
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Trotz stagnierender Mengen vermeldet der Technische Handel weiter steigende Einkaufskosten durch angespannte Rohstoffkostensituationen bei den Vorlieferanten. Durch ein Erhöhen der Verkaufspreise
sollen weitere Kostensteigerungen aufgefangen werden. Auf der anderen Seite fordern Kunden zunehmend Preisnachlässe, begründet durch die wirtschaftliche Unsicherheit infolge der Schuldenkrise
und teilweise rückläufigen Rohstoffkosten. Von pauschalen Preiserhöhungen des Technischen Handels ist in dieser Situation abzuraten. Doch wie kann ein Technischer Händler mit dem starken Anstieg der Einkaufskosten umgehen und seine Marge sicherstellen - ohne die Nachfrage der Kunden zu gefährden? In Projekten der Schuppar Consulting aus Düsseldorf mit Technischen Händlern wurden Stellhebel zum Schließen von Ertragsschlupflöchern entwickelt und erfolgreich umgesetzt.
Branchenthemen
DE, Düsseldorf
Geschäftsführender Gesellschafter
SCHUPPAR CONSULTING Ltd. & Co. KG
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