Ethno-Marketing für Kreditinstitute
Ethno-Marketing für Kreditinstitute

Ethno-Marketing für Kreditinstitute

Buch, Deutsch, 168 Seiten, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Herausgeber / Co-Autor: A. Klee, F. Yildiz

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 9783093057274


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Verlag

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Preis: 26,75 €

Bezugsquelle:

Der Wettbewerb wird schärfer, die Märkte werden enger. Um so entscheidender ist es, neue erfolgversprechende Marktsegmente zu identifizieren und mit gezielten Strategien anzusprechen. Speziell die Zielgruppe der rund 2,5 Millionen deutschtürkischen Bankkunden ist für die Kreditinstitute außerordentlich attraktiv. Ihr Geldvermögen wird auf ca. 20,5 Mrd. EUR geschätzt, ihr jährliches Nettoeinkommen auf rund 14,3 Mrd. EUR. Besonders erfreulich: Bereits 53% der Deutschtürken haben eine Bankverbindung bei einer Sparkasse. Hier gilt es anzusetzen und brachliegende Potenziale hinsichtlich Kundenbindung, Cross Selling und weiterer Kundenakquisition auszuschöpfen. Neben Grundlagen zur zielgruppenspezifischen Marktbearbeitung bietet das Werk eine fundierte Markt- und Zielgruppenanalyse und zeigt, wo systematisches Ethno-Marketing ansetzen sollte, um die vorhandenen Wachstumschancen optimal zu nutzen.

Branchenthemen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

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