Excel in Vertrieb und Marketing
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Excel in Vertrieb und Marketing

Seminar

Referent: Peter Rühm


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Pollmann & Rühm Training

Telefon: +49-821-567197-0

Telefax: +49-821-567197-99

prt.de

Preis: 1.150,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Kennenlernen der Möglichkeiten, die EXCEL für Mitarbeiter im Vertrieb und im Marketing in der sinnvollen Ergänzung zu SAP oder anderen Produktivsystemen zur Verfügung stellt. Verbesserung der persönlichen Arbeitseffizienz. Schärfen Sie Ihre Werkzeuge! Erreichen Sie Ihre Vertriebs- und Marketingziele! Gewinnen Sie Zeit im Vertrieb durch schnellere Informationsbeschaffung und -auswertung, um Konzepte und Strategien zu entwickeln. Stellen Sie einfach und effizient dem Außendienst Informationen zur Verfügung.

1. Tag

  • EXCEL-Techniken zur Verbesserung des Handlings von komplexen Tabellenmodellen im Hinblick auf das Berichtswesen: Tipps & Tricks mit denen Sie bis zu 75% Zeitersparnis erreichen!
  • Verwendung von „sprechenden” Formeln (Namen für Zellen)
  • Problemlösungen bei Verknüpfungen
  • Analyse von Zusammenhängen in komplexen Excel-Modellen (Detektiv)
  • Verdichtung von Berichten (Kontakt- und Erfolgsstatistik) von Außendienstmitarbeitern
  • zu einem Vertriebsbericht (Konsolidieren)
  • Einschränkungen der Eingaben auf bestimmte Wertebereiche und damit Vermeidung von Eingabefehlern (Gültigkeiten)
  • Import von Daten aus Produktivsystemen (z.B. SAP, BAAN, Navision, SIEBEL) und von anderen PC-Programmen (ODBC).
Als Ergebnis eines Datenimports liegt eine Datenliste vor. Diese Datenliste soll ohne großen Aufwand mit der Pivot-Tabelle analysiert werden (ABC-Analyse für Kunden, Produkte, Vertriebsgebiete, etc.)

2. Tag

Auf der Basis einer Absatzplanung werden verschiedene Szenarien (best case, normal case, worst case) entworfen, formuliert und deren Umsetzung simuliert (Szenario-Manager)
  • Ein Werbebudget soll hinsichtlich Werbemedien optimiert oder auf einen Zielwert hin berechnet werden. Dabei müssen Restriktionen beachtet werden (Solver)
  • Prognose der Entwicklung der Absatzzahlen eines Vertriebskanals per Trendberechnung (Trend-Funktion)
  • Dynamisches Suchen von Vertriebszahlen und -informationen aus einer Datenliste (Funktionen SVERWEIS, INDEX, VERGLEICH, Schaltflächen)
  • Markteinführung:Betrachtungen des Lebenszyklus eines Produktes und seines Gesamt-erfolges unter Simulation veränderter Absatzzahlen (NBW-Funktion)
  • Effiziente Darstellung von Daten in Diagrammen (Tipps & Tricks), Auswahl des richtigen Diagrammtyps
  • Erstellen benutzerdefinierter Diagramme

Peter Rühm

DE, Augsburg

Geschäftsführender Partner

Pollmann & Rühm Training

Veranstaltungen: 29

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