Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches
Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches

Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches

Buch, Deutsch, 317 Seiten, UVIS Verlag e.K.

Autor: Jürgen Arnold

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 9783938684078

Auflage: 1. Auflage

Quelle: UVIS Verlag e.K.


Aufrufe gesamt: 375, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

UVIS Verlag e.K.

Preis: 29,-- €

Bezugsquelle:

Vor dem Hintergrund volkswirtschaftlichen Interesses und persönlichen Strebens werden durch neue Marktteilnehmer Innovationen, Wachstum und Fortschritt geschaffen. Dabei sollen Mut und Risiko in der Vorgründungsphase berechenbar in Bezug gesetzt werden können.

  • Welchen Anforderungen muss ein Existenzgründer genügen?
  • Wo liegen seine Chancen?
  • W ie kann er die persönlichen Ressourcen und Kompetenzen so einsetzen, dass sie im Markt erfolgreich sind und ihm eine tragfähige Vollexistenz bieten?
  • Wie wirkt er auf die anderen Marktteilnehmer?
  • Wie kann er durch Planung und Präsentation sachverständigen Dritten, die ihm bei seinem Vorhaben nützlich sein können, seine Idee vermitteln?

Alles Fragen, die mit diesem Werk und den Folgebänden des Gründerzyklus "Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen“ beantwortet werden. Vor dem Hintergrund der vielen neuen Teilnehmer des erweiterten europäischen Marktes will dieses Werk einen international ausgerichteten Mehrwert bieten.

Alle Neuerungen ab 2008, wie beschleunigte Gründungsverfahren, online-aktualisiertes Handelsregister, Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mustersatzungen, elektronische Signatur, Gründercoaching, finden Sie genauso eingearbeitet, wie die neuen Ausführungen von Buchführungs- und Abschreibungsbestimmungen, erlaubnis-/genehmigungspflichtigen Gewerbe, AGB’s und die Pflichtangaben in der Geschäftskorrespondenz.

Publikationen: 22

Aufrufe seit 07/2005: 1482
Aufrufe letzte 30 Tage: 3