FAHRTRASSEN zerstörungsfrei MESSEN
FAHRTRASSEN zerstörungsfrei MESSEN

FAHRTRASSEN zerstörungsfrei MESSEN

Von Wirbelstrom bis Georadar

Beitrag, Deutsch

Autor: Burkhard Mandelkow

Erscheinungsdatum: 10.11.2011


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TITEL             der Publikation
Fahrtrassen zerstörungsfrei messen  
      
SIS-Schulung im System: FAHRBAHN-SCHICHT-Einbauten zerstörungsfrei
beurteilen 
                             
ART               
         -    Material für Fach-Vorträge und Consult
          -   für TSL-Beratungen, Vorträge und Seminare , z. Zeit keine Distribution
 
NUTZEN 
  • Liefer- und Abnahme-Sicherheit von Verkehrswegen und Deponien
  • Ressourcenverbrauch einsparen
  • Haltbarkeit optimieren
  • Umweltgerecht bauen
  • Gemeingut absichern
-    Schichtdicken und Oberflächen sicher messen und kommunizieren
-    Fehlstrategien ersetzen, neues durchgängiges Handeln zwischen
     Partnern

 
ZIELGRUPPE 
-    Fach- und Führungskräfte in Produktion, Labor, F+E, QS, Auditoren
-    technisches Management, technischer Einkauf, Auditoren, Behörden
-    Komplexitäts-, Change- und Risk- Management, Versicherungen,
     Shareholders und Behöden, Rechnungshöfe

 
ANWENDUNGSBEREICHE
 
-   Von der 4cm-Deckschicht von Fahrbahnen bis zur 80cm-Schicht bei
    Deponien und Zementöfen 

 
WIRKSAMKEIT  
 
Sie profitieren, indem wir das aktuelle Resumé aus jährlich weit über 100 MIO Produkten, gemessen mit unseren Möglichkeiten direkt an Sie weitergeben, damit Abgleichmöglichkeiten Ihrer eigenen Strategien eröffnen. Im Fahrbahnsektor haben wir Systeme geschult in: 
 
    NORDRHEIN-WESTFALEN---NIEDERSACHSEN---THÜRINGEN---SACHSEN---HESSEN
    RHEINLAND-PFALZ---BADEN WÜRTEMBERG---BAYERN—BUNDESWEHR--UNGARN
 
Beispiel:  Aus einem Feldversuch in Nordbayern A 81 KIST, der alle bekannten Messverfahren verglich, gleichzeitig Georadar aus der Flugfeld-Messung mit einbezog, motivieren wir mit einer einzigartigen Bilddokumentation einen Ausblick über den eigenen fachlichen `Tellerrand´ 
 
 
ZIELE
 
Insider-Hintergründe begründen neue Strategien, begegnen wirksam dem Ertrags-bindenden  Spannungsfeld zwischen Auftraggebern, Auftragnehmern, Behörden und Rechnungsprüfern.
                                                          .                
 
BEDEUTUNG des SEMINARS
 
Mittels neuester Strategien:  Erhebliche Verluste bei Fahrbahn-Einbauten vermeiden,
 - rechtzeitiges Gegensteuern und durchgängiges Handeln zwischen
                                                                                                                          Partnern

 
Herstellungs-Fehler verursachen der globalen Wirtschaft erhebliche materielle-, monetäre und persönliche Schäden. Konsequente Prüf-Strategien geeigneter Technologien dämpfen und können, richtig angewandt, diese Verluste minimieren oder ganz vermeiden.
 
 
 
Fahrbahnen benötigen Langzeit-Stabilität, einzelne Lagen der Beschichtungen differenziert dokumentieren:
beispielsweise  Tragschicht und Decke, darüber rollen die angreifenden Medien. Die Haltbarkeit sicherzustellen, bedarf es besonderer Fachkenntnisse, insbesondere deren produktspezifischer Begleitung mittels Strategien, Technologien und beim HR. 
 
 
Unterschiedliche Methoden der Zuverlässigkeits-Sicherung für den *scheinbar selben Zweck sagen z. Teil riskant Unterschiedliches aus !
 
Verbreitet sind sie in Form von unterschiedlichsten Mess-Methoden unterschiedlicher Hersteller, noch mehr unterschiedlicher Handhabung, unterschiedlicher Stärken und Schwächen, welche in diesem Seminar hersteller-neutral behandelt werden.
 
Wir wissen, dass dieser Punkt besondere Aufmerksamkeit verdient, da er weitgehend bekanntes als auch unbekanntes Konflikt-Potenzial beinhaltet, welches enorme Wirkung, auch monetär,  entfalten kann.
Wir geben Ihnen die Mittel, dies berücksichtigen zu können. Gerne schauen wir mit Ihnen Richtung Zukunft und zeigen Ihnen ein Georadar-Verfahren, welches ohne Reflektoren auskommt und die Fahrbahn sehr schnell von einem Fahrzeug aus scannt.
 
 
About
 

Aufgrund wachsender Probleme der Zuliefer-Industrien führt B. Mandelkow tagesaktuell gestaltete Seminare zur Lösung ´brennender´ Themenkreise durch.
 
 
*scheinbar, weil jeder Mess-System-Hersteller seine eigene Philosophie verwendet, welche
beispielsweise die Art und den Zustand der einzubauenden Gegen-Reflektoren unterschiedlich detektiert. Somit ist der Reflektoren-Einbau zu schulen.
Hinzu kommen in der Praxis noch Struktur, Oberflächen-, Material-, Leitwert- und Mess-Ablauf-Einflüsse sowie die ´Viren´-Fülle brisanter und unbeabsichtigter Bedien-Fehler, beispielsweise des `allzu anwenderfreundlichen` Ergebnis-erhöhenden Sensorverhaltens bei Fehl-Positionierungen zu den einzelnen Reflektoren.

Burkhard Mandelkow

DE, Burgbernheim

Leitung, future management

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 16

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