FIX & FOXY - Die Müdigkeitsgesellschaft in der Selbstoptimierungsfalle?
FIX & FOXY - Die Müdigkeitsgesellschaft in der Selbstoptimierungsfalle?

FIX & FOXY - Die Müdigkeitsgesellschaft in der Selbstoptimierungsfalle?

OaseLetter - Ausgabe 18 - Herbst 2016

Newsletter, Deutsch, 4 Seiten

Autoren: Brigitte Schweifer-Winkler, MSc, MBA, Franz J. Schweifer

Erscheinungsdatum: 01.10.2015

Quelle: Die ManagementOASE - Schweifer & Partner


Aufrufe gesamt: 120, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Fix und Foxi – so hießen die beiden Hauptfiguren eines legendären Comic-Magazins, das 2010 ein letztes Mal erschien. Aber in der Redensart, jemand sei "fix und foxi“, sind sie quicklebendig geblieben, verniedlichend für „fix und fertig“. Weniger schmeichelhaft: groggy, hundemüde, schachmatt, ausgepowert, ausgebrannt, erschöpft. Oder schlicht: k.o.

Das Spannungsfeld von erschöpfter Müdigkeit und Selbstoptimierung wird in der kompetitiven, schelllebigen Gegenwart zur besonderen Herausforderung. Umso mehr wird erfüllte Müdigkeit zum erstrebenswerten Ziel. Denn sie bedeutet keineswegs Schlappheit, sondern ist purer Kraftstoff. Sie macht uns fix – aber nicht fertig. 

Der neue OaseLetter ermutigt dazu, diese Herausforderung positiv anzunehmen.
 

Brigitte Schweifer-Winkler, MSc, MBA

AT

Geschäftsführerin

Die ManagementOASE Schweifer & Partner, Coaching. Training. Consulting

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 12/2011: 268
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Franz J. Schweifer

AT, Mödling b. Wien

Geschäftsführer

Die ManagementOASE Schweifer & Partner, Coaching. Training. Consulting

Publikationen: 98

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 12/2011: 2273
Aufrufe letzte 30 Tage: 10