Fernsehen, Radio, Internet aus dem Orbit : Die Vorteile des SAT-Empfangs
Fernsehen, Radio, Internet aus dem Orbit : Die Vorteile des SAT-Empfangs

Fernsehen, Radio, Internet aus dem Orbit : Die Vorteile des SAT-Empfangs

Buch, Deutsch, 80 Seiten, VTH - Verlag für Technik und Handwerk GmbH

Autor: Dr. Jörn Krieger

Erscheinungsjahr:

ISBN: 3881803874


Aufrufe gesamt: 1901, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VTH - Verlag für Technik und Handwerk GmbH

Preis: k. A.

Kaufen
„Das ist ja unglaublich!“ So oder so ähnlich lautet die spontane Reaktion vieler Zuschauer, die Radio und Fernsehen über ihre terrestrische Dachantenne oder ein Kabelnetz beziehen, wenn sie von der erstaunlichen Vielfalt an Radio- und Fernsehprogrammen erfahren, die per Satellit empfangen werden können. Ja, es klingt unglaublich, aber schon mit einer Satellitenschüssel von 60 bis 85 cm Durchmesser und einem preiswerten, handelsüblichen Analog- oder Digitalreceiver lassen sich mit einfachstem Aufwand Radio- und Fernsehstationen aus fast allen Erdteilen empfangen. Dieses Buch wendet sich an Leser, die sich eine Satellitenanlage zulegen wollen oder die bereits über Satellitenempfang verfügen. Sie erhalten viele Tipps und können vor allem mittels der umfassenden Übersicht über die empfangbaren Sender das eine oder andere Programm entdecken, das ihnen bislang entgangen war. Der Autor Dr. Jörn Krieger schreibt als freier Journalist für in- und ausländische Fachzeitschriften über Medienthemen.

Aus dem Inhalt:
Kabel- und Satellitenempfang im Vergleich • Voraussetzungen für den Aufbau einer Sat-Empfangsanlage • Analog oder digital? • Welcher Satellit passt zu mir? • Programmübersicht Astra/Hot Bird: alle Sender, Frequenzen und Internet-Adressen • Tipps und Tricks für Pay-TV-Fans • Top-Quellen für Sat-News

Fachthemen

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 3083
Aufrufe letzte 30 Tage: 12