Buch, Deutsch, 256 Seiten, managerSeminare Verlags GmbH
Autor: Bernhard Kuntz
Erscheinungsdatum: 01.05.2006
ISBN: 3936075433
Auflage: 2. Auflage
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Bildungsmarketing, Trainermarketing, Beratungsmarketing, Dienstleistungsmarketing
Der Bildungs- und Beratungsmarkt gleicht einem Dschungel. Entsprechend leicht verirren sich Trainer und Berater mit ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten in ihm. Und oft entgleiten ihnen Aufträge, die zum Greifen nah schienen, wieder – weil Mitbewerber schneller, stärker, listiger oder erfahrener sind. Dieses Buch hilft Ihnen beim Entwickeln Ihres individuellen „Beuteschemas“ – also eines Rasters, das Ihnen sagt: „Bei diesen Kunden habe ich aufgrund meiner Stärken, Vorerfahrungen, Ressourcen usw. die größten Erfolgsaussichten. Deshalb sollte ich auf sie meine Energie fokussieren.“ Es unterstützt Sie außerdem beim Entwickeln Ihrer persönlichen „Jagd-“, sprich Marketing- und Verkaufsstrategie, mit der Sie die gewünschten Aufträge erlangen. Zudem erläutert es Ihnen, wie sie sich den verschiedenen Phasen des Marketing- und Verkaufsprozesses taktisch verhalten sollten, damit Ihre Aktivitäten nicht ins Leere laufen.
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