Finanzanalyse und immaterielle Werte
Finanzanalyse und immaterielle Werte

Finanzanalyse und immaterielle Werte

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Marc Wagner

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3800632861


Aufrufe gesamt: 409, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 45,-- €

Kaufen
Die Arbeit beschäftigt sich mit immateriellen Werten in der Rechnungslegung und Berichterstattung von Unternehmen und mit ihrer Bedeutung für die Finanzanalyse. Für immaterielle Werte hat sich bislang noch keine einheitliche Definition herausgebildet. Meist werden sie als nicht monetäre Werte ohne körperliche Substanz abgegrenzt. Für Unternehmungen ist eine solche Definition jedoch nicht sehr operational. Um immaterielle Werte in einer Unternehmung einordnen zu können, werden sie meistens in verschiedene Kategorien, wie Innovation Capital, Customer Capital oder Process Capital weiter unterschieden. Allerdings sind diese Kategorien nicht überschneidungsfrei und es treten somit in der Unternehmenspraxis Zuordnungsprobleme auf. Für Finanzanalysten stellt sich zusätzlich die Frage, wie aus diesen Kategorien Zahlungsströme abgeleitet werden können. Für Fach- und Führungskräfte im betrieblichen Rechnungs- und Finanzwesen, Finanzanalysten und Controller.

Fachthemen

Branchenthemen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 420
Aufrufe letzte 30 Tage: 2