Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht
Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht

Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht

Überlegensstrategien fürs Büro - So wehren Sie sich gegen Feinde

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Redline Verlag

Autor: Helmut Kraft

Erscheinungsdatum: 2010

ISBN: 3868812660


Aufrufe gesamt: 700, letzte 30 Tage: 9

Kontakt

Verlag

Redline Verlag

Telefon: +49-89-651285-0

Telefax: +49-89-652096

Münchner Verlagsgruppe

Preis: 17,95 €

Kaufen

Jeder hat die Wahl: Man kann lebendig wie ein Fisch im Meer des Lebens schwimmen, muss dann aber mit der Gefahr umgehen, dass hinter jeder Koralle Feinde lauern. Oder man sucht die vermeintliche Sicherheit und fristet ein Dasein als angepasstes Fischstäbchen: genormt, leblos, verzehrfertig und austauschbar.

Feinde gehören nun einmal zum Berufsleben – gute Gegner machen es sogar interessanter und können hervorragende Motivatoren sein. Warum also nicht akzeptieren, dass nicht alle Konflikte gelöst werden können? Besser ist es, sich von den Patentrezepten zur Konfliktlösung zu verabschieden und sein »Feindhandicap« zu trainieren. Denn je mehr unorthodoxe, paradoxe und unerwartete Strategien im Haifischbecken eingesetzt werden, desto schneller werden Feinde zu ebenbürtigen Sparringspartnern – oder zu Fischstäbchen.

Auf humorvolle Weise vermittelt dieses Buch ungewöhnliche Strategien im Umgang mit Konflikten, Streit oder Feinden.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2010: 148
Aufrufe letzte 30 Tage: 1