Frank Golfels
Frank Golfels

Frank Golfels

DE, Greven



Frank Golfels

Expertentyp: Berater

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 12/2015: 300 | letzte 30 Tage: 8

Kontakt

48268 Greven

Deutschland

Kontaktanfrage

Sie suchen objektiven Rat in Versicherungsfragen oder Rentenangelegenheiten?

Als zugelassener Versicherungs- und Rentenberater habe ich mich auf die rechtliche Beratung in (Sozial-)Versicherungsfragen spezialisiert.

Im Gegensatz zu Versicherungsvermittlern (Vertreter, Makler, Mitarbeiter von Banken usw.) erhalte ich keinerlei Zahlungen wie Provisionen oder Courtagen von  Versicherungsgesellschaften.

Nur so ist meines Erachtens eine objektive Beratung überhaupt möglich.

Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit sind neben allen Aspekten der Altersversorgung (gesetzliche Rentenversicherung, berufsständische Versorgung, betriebliche Altersversorgung und private Vorsorge) Personenversicherungen sowie die Risikovorsorge von Freiberuflern und kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Meine langjährige Branchenerfahrung, ein Studium der Wirtschaftwissenschaften (Dipl.-Kfm.) und des Versicherungsrechts (LL.M.) garantieren umfassenden ökonomischen und juristischen Sachverstand.

Als Mitglied im Bundesverband der Versicherungsberater e.V. und im Bundesverband der Rentenberater e.V. biete ich Ihnen so kompetente Unterstützung in allen Versicherungs- und Rentenangelegenheiten.

Kompetenzen von Frank Golfels

Fachkompetenzen

Versicherungsvergleich

Risikoanalyse, Prüfung bestehender Versicherungen, Beratung und Vertretung im Schadenfall

Betriebliche Altersversorgung

Entwicklung, Überprüfung und Restrukturierung von Versorgungssystemen, insbesondere GGF-Versorgung / Konzepte zu Rückdeckung und/oder Auslagerung von Pensionsverpflichtungen

Lebensversicherung

Beratung zu Vertragsgestaltung und Auswahl des Anbieters, Überprüfung der Auszahlungen, Vertretung bei Nachforderungen

Berufsunfähigkeit

Beratung zu Vertragsgestaltung und Auswahl des Anbieters, Einschätzung der Versicherbarkeit/Risikovoranfragen. Leistungsfall Private BU: Prüfung des Anspruchs, Aufbereitung der Unterlagen, Verhandlungen mit dem Versicherer.

Erwerbsminderungsrente

Prüfung der Leistungsvoraussetzungen, Antragstellung, Vertretung im Widerspruchs- und Klageverfahren

Rentenberatung

Beratung und Vertretung in Rentenverfahren und Beitragsfragen (ges. RV, Künstersozialkasse, berufsständische Versorgungswerke) sowie bei der Statusfeststellung (GmbH-Gesellschafter, arbeitnehmer-ähnliche Selbständige etc.)

Publikationen von Frank Golfels

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Frank Golfels

Keine Veranstaltung eingetragen