Future Advertising - Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special Interest-Verlagen
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Kongress / Tagung


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Akademie des Deutschen Buchhandels

Telefon: 49-89-2919530

buchakademie.de

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Das Anzeigengeschäft ist als Einnahmequelle für Verlage wichtiger
denn je. Zwar kann die klassische Druckwerbung mit innovativen Print-
Specials ihre tragende Rolle noch behaupten. Doch mit der voranschreitenden
Digitalisierung von Verlagsinhalten kommt der Online-Werbung
eine immer größere Bedeutung zu. Darüber hinaus werden mit Mobile
Advertising und Bewegtbild zwei weitere neue Vermarktungskanäle
erschlossen. Sichtbares Zeichen dieses Trends ist die zunehmende
Verschiebung von Budgets von klassischen in digitale Kanäle.


Angesichts dieser Vielfalt an Advertising-Möglichkeiten sind die Kundenansprüche
deutlich gestiegen. Verlage müssen daher immer öfter als
kommunikationsstarke Media-Beratung agieren und individuellen
Kundenwünschen flexibel Rechnung tragen. Ein breites Angebotsspektrum
unterschiedlicher Anzeigenmodelle, die zu crossmedialen Paketen
kombiniert werden können, ist dabei von entscheidender Bedeutung.
Doch welche innovativen Modelle und Strategien gibt es auf dem Print-,
Online- und Mobile-Anzeigenmarkt und wie werden sie sinnvoll miteinander
verbunden?


Im Mittelpunkt des ersten Anzeigen-Gipfels der Akademie des
Deutschen Buchhandels stehen neue Trends und Entwicklungen im
Anzeigenmarketing. Anhand branchenübergreifender Fallbeispiele
werden skalierbare Geschäftsmodelle präsentiert und ihre Anwendbarkeit
in Fach- und Special Interest-Verlagen diskutiert.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
12.11.2008 - 13.11.2008
München, Literaturhaus
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