GESUCHT: Großer deutscher Autobauer sucht aktivsten Facebook Fan. iCrossing entwickelt einzigartige Applikation zur Ermittlung des Superfans
GESUCHT: Großer deutscher Autobauer sucht aktivsten Facebook Fan. iCrossing entwickelt einzigartige Applikation zur Ermittlung des Superfans

GESUCHT: Großer deutscher Autobauer sucht aktivsten Facebook Fan. iCrossing entwickelt einzigartige Applikation zur Ermittlung des Superfans

Großer deutscher Autobauer sucht aktivsten Facebook Fan. iCrossing entwickelt einzigartige Applikation zur Ermittlung des Superfans

Pressemitteilung, Deutsch, iCrossing GmbH

Autor: Nicolene Rottmaier

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 88, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

iCrossing GmbH

Telefon: +49-89-242053-100

Telefax: +49-89-242053-311

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

München, 27.07.2012 – iCrossing, Full-Service Agentur im digitalen Marketing, bietet die individuelle Konzeption, das Design und die technische Entwicklung maßgeschneiderter Social Media Applikationen. Für die BMW Group hat iCrossing bereits zahlreiche Facebook-Anwendungen wie die BMW Weltkarte, die TV Tabs der Facebook-Seiten von BMW Motorrad und MINI oder den BMW Motorrad Chat realisiert.
 
Mit der neuesten, von iCrossing entwickelten Applikation „YOUR BMW INFOGRAPHIC“ (http://www.facebook.com/BMW/app_213454855435220)
sucht der Münchner Autobauer ab sofort den offiziellen Superfan auf Facebook.
 
Jeder Teilnehmer kann seinen individuellen BMW Social Score berechnen und diesen über eine interaktive Infografik visualisieren lassen. Es werden sowohl eigene Aktivitäten als auch Interaktionen der Freunde des Teilnehmers bei der Analyse einbezogen und grafisch aufbereitet. Der individuell für jeden Nutzer ermittelte BMW Social Score setzt sich u.a. daraus zusammen, wie lange der Teilnehmer bereits Fan von BMW auf Facebook ist und der Anzahl seiner Aktivitäten und die seiner Freunde (Anzahl „Gefällt mir“, Kommentare, Postings). Nachdem die Infografik erstellt worden ist, erhält der Nutzer die Möglichkeit, diese mit seinen Freunden zu teilen.
 
Der Teilnehmer mit dem höchsten Score wird zum offiziellen BMW Superfan ernannt und von der BMW AG nach München eingeladen.
 
Florian Konrad Schmitz, Senior Social Media Manager bei iCrossing und verantwortlich für die Konzeption von „YOUR BMW INFOGRAPHIC“, freut sich sehr über den Start der Applikation auf Facebook: „Wir hoffen, dass diese einzigartige App ein voller Erfolg wird, dass zahlreiche BMW Fans aus aller Welt teilnehmen und wir den ultimativen BMW Fan ermitteln können.“
 
 
Die weltweite Aktion ist am 17.07.2012 auf der internationalen BMW Facebook-Seite gestartet.
 
Über iCrossing Deutschland
iCrossing ist eine weltweit tätige Online-Marketing-Agentur, die mit umfassendem Know-how und intelligenter Technik internationale Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen digitalen Strategien unterstützt. In Deutschland zählt die 1999 gegründete Full-Service-Agentur zu den führenden Dienstleistern im SEM, SEO, Affiliate Marketing, Display Media, Social Media und eCommerce. Zahlreiche in-house entwickelte und patentierte Software- bzw. Trackinglösungen ergänzen das Portfolio.
 
iCrossing beschäftigt weltweit 850 Mitarbeiter in 19 Niederlassungen, am deutschen Standort in München über 80 Mitarbeiter. Zu den Referenzen zählen namhafte Kunden wie BMW, ARAG Versicherungen, Kaspersky Lab, Goethe-Institut, Santander Consumer Bank und Hewlett-Packard sowie 40 der Fortune-500-Unternehmen wie Coca-Cola, Lego, Mazda, Office Depot, Toyota und Travelocity. iCrossing Deutschland ist Teil des US-amerikanischen Medien-Konzerns Hearst mit Hauptsitz in New York.

Branchenthemen

Nicolene Rottmaier

DE, München

Marketingmanager

iCrossing GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2012: 88
Aufrufe letzte 30 Tage: 1