Buch, Deutsch, 846 Seiten, Springer Gabler
Autor: Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Herausgeber / Co-Autor: C. Heckemüller
Erscheinungsdatum: 2003
ISBN: 9783409124195
Aufrufe gesamt: 521, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-611-7878-0
Telefax: +49-611-7878-400
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Renommierte Experten präsentieren die vielfältigen Aspekte des Corporate Finance Management praxisorientiert und zeigen Gestaltungsmöglichkeiten auf. Dabei nehmen die Autoren Stellung zu: Situationsanalyse, Aspekte des Corporate Finance Management und der Unternehmenspolitik, strategischem und operativem Corporate Finance sowie Corporate Finance Management im Kontext von strategischen Handlungsprogrammen und der operativen Unternehmensplanung. Die Rolle der Finanz- und Finanzmarktaspekte hat sich in den letzten Jahren stark verändert, so dass sich Unternehmen gegenüber Kredit- und Kapitalgebern offensiv vermarkten und präsentieren müssen.
Das Konzept des Corporate Finance Management verknüpft die Aspekte des Corporate Finance mit der Sichtweise der marktorientierten Unternehmensführung. Sämtliche nach innen und außen gerichtete Maßnahmen werden im Zusammenhang mit der Kapitalbeschaffung, dem Kapitaleinsatz und der Kapitalrückzahlung eines Unternehmens mit dem Ziel der Unternehmenswertmaximierung einbezogen. Namhafte Autoren zeigen in praxisorientierten Beiträgen und einer Situationsanalyse Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der Unternehmenspolitik, des strategischen und operativen Corporate Finance, im Kontext unternehmensweiter strategischer Handlungsprogramme und der operativen Unternehmensplanung auf.
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
DE, Hannover
Direktor
Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management
Publikationen: 131
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 03/2006: 12552
Aufrufe letzte 30 Tage: 4