Gender-Zwang an Hochschulen
Gender-Zwang an Hochschulen

Gender-Zwang an Hochschulen

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 30.08.2020


Aufrufe gesamt: 94, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Prof. Dr. iur. Arnd Diringer:

Kontakt

Gender-Zwang an Hochschulen

Auszug:
„Ich würde meine Zeit bei der Projektarbeit lieber für Inhalte nutzen, anstatt sie für das Gendern von ‚Experteninterview‘ oder ‚Meisterei‘ zu verschwenden. Danke Hochschule.“ Das schrieb ein Student aus Baden-Württemberg, Mitglied der Grünen Jugend, Ende August auf Twitter.
Und er ergänzte: „Wir werden dazu gezwungen. Wenn die Bachelorarbeit nicht gegendert ist, wird sie nicht akzeptiert. So ein Hokuspokus bei nem Bachelor of Engineering.“
Neben viel Zustimmung gab es dafür auch Kritik – vor allem aus der eigenen Partei. „Dir ist schon bewusst das (sic!) wir bei den Grünen und insbesondere in der Grünen Jugend eine fundamental andere Meinung dazu haben oder? Wie wäre es wenn du dich zu einem feministischen Webinar anmeldest“, schrieb ein anderer Twitterer, nach eigenen Angaben Teil des Landesvorstands der Grünen Jugend in Rheinland-Pfalz und Feminist. 
Praktische Erwägungen treffen auf Ideologie. (...)
 

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24164
Aufrufe letzte 30 Tage: 11