Publikationen

Publikationen von Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
älter als 2 Jahre

11 - 20 von 56 Treffer
Gemeinsam Ziele vereinbaren, kooperativ Ziele realisieren

Gemeinsam Ziele vereinbaren, kooperativ Ziele realisieren

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Das Kreativitätspotential von Netzwerken ist größer als die Kreativität des Einzelnen....

Beitrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiche Anwendung strategischer Marketing-Planungsinstrumente in einem mittelständischen Unternehmen

Erfolgreiche Anwendung strategischer Marketing-Planungsinstrumente in einem mittelständischen Unternehmen

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Marketing wird hier gesehen strategisch als Bestandteil der Unternehmensstrategie und operativ als Teil des...

Beitrag: 1992

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mehrdimensionales Unternehmensplanungssystem mit Regelkreischarakter

Mehrdimensionales Unternehmensplanungssystem mit Regelkreischarakter

Auch der Mittelstand kann anspruchsvoll planen

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Am Beispiel eines mittelständischen Familien-Unternehmens wird die Entwicklung des Planungsgeschens...

Beitrag: 1991

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ventile in unserem Leben

Ventile in unserem Leben

Ein Beitrag zur Technikgeschichte

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Dieses Standardwerk über die Geschichte der Ventile umfaßt den Zeitraum von den frühen...

Buch: 1978

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wann ist eine Innovation wirklich eine Innovation?

Wann ist eine Innovation wirklich eine Innovation?

Eine Frage der Evidenz

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Weil allgemeingültige und von der Fachwelt anerkannte Definitionen auf dem Gebiet der Innovationen...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

High Level Innovation

High Level Innovation

Strukturen und Definitionen, Methoden, Verfahren und Tools

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Unter "High-Level-Innovation" versteht man eine Neuerung, die auf anspruchsvolle Art und Weise...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Innovations-Mißbrauch

Innovations-Mißbrauch

Problematik, Analyse, Konsequenzen

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Die Strahlkraft von Innovation, verstärkt durch Fördermaßnahmen und Preisverleihungen hat...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Mit Innovationskompetenz zu mehr Wettbewerbsstärke und Unternehmenserfolg

Mit Innovationskompetenz zu mehr Wettbewerbsstärke und Unternehmenserfolg

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

In Wirtschaft und Unternehmen wird der Innovationskompetenz von Mitarbeitern viel zu wenig Beachtung...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 20,--

Barrieren, Blockaden, Hemmnisse, Hürden und andere Innovations-Hindernisse

Barrieren, Blockaden, Hemmnisse, Hürden und andere Innovations-Hindernisse

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Innovations-Widerstände hemmen das Vorankommen bei Neuerungsprozessen. Die Studie gibt einen...

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Innovations-Wettlauf und Innovations-Wettbewerb

Innovations-Wettlauf und Innovations-Wettbewerb

Veränderungsprozesse 1990 / 2015; vom elitären Wettstreit zum harten Wettkampf

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Um 1990 tauchten die beiden Begriffe auf. Zeit, zu schauen, was aus den Inhalten geworden ist. Weil sich das...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

11 - 20 von 56 Treffer