Geschäftschancen im Internet strategisch nutzen
Geschäftschancen im Internet strategisch nutzen

Geschäftschancen im Internet strategisch nutzen

Veranstaltungsliste

Referent: Michael Deinhard


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 191, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

New Elements GmbH

Telefon: +49-911-650083-0

Telefax: +49-911-650083-99

newelements.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf Sie recht herzlich einladen zur Informationsveranstaltung „Geschäfts-Chancen im Internet strategisch nutzen, E-Commerce im Web 2.0 - Analyse-Tools zur Erfolgskontrolle" am 27.04.2010 in Nürnberg.

Der Absatzkanal Internet wächst wie kein anderer. Gerade in diesem ungewohnten Umfeld tun sich aber viele Unternehmen schwer. Ein Herausforderung ist die Erfolgskontrolle ihrer hohen Investitionen in die Marketingmaßnahmen im Internet. Und schließlich gilt es die größte Herausforderung zu meistern, nämlich aus Website-Besuchern dann auch treue Kunden zu machen.

In unserer Informationsveranstaltung beschäftigen wir uns mit den Methoden zur Erfolgsmessung und Steuerung von Internet-Angeboten (Web Analytics und Web Controlling). Wir informieren über die Möglichkeiten und den Nutzen solcher Lösungen, etwa zur Verbesserung der Kundenbindung und Konversionsraten. Und wir zeigen auf, welche Informationsvielfalt dadurch zur Verfügung steht bzw. welche Erkenntnisse aus dieser abgeleitet werden können. Außerdem zeigen wir auf, was bei Auswahl und Einführung einer Web Analytics-Lösung zu beachten ist – bis hin zum sensiblen Thema Datenschutz.

Der zweite Schwerpunkt liegt auf dem für Unternehmen ebenso lukrativen wie schwierigen neuen Geschäftsfeld Web 2.0. Die Nutzerzuwächse von Facebook & Co. Stellen zwar alles in den Schatten. Um aber erfolgreiche Marketingmaßnahmen auf diesen Plattformen zu lancieren, müssen Firmen sich mit den speziellen Funktionsweisen von sozialen Netzwerken auseinandersetzen und eine adäquate Kundenansprache entwickeln. Wo die dazu nötigen strategischen Stellschrauben im eigenen Unternehmen sind, skizzieren wir ebenso wie erfolgreiche Umsetzungsbeispiele in Sachen E-Commerce 2.0.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger aus den Bereichen E-Commerce, Marketing und Vertrieb.

Mehr zum Programm und den Vorträgen entnehmen Sie bitte der anliegenden Agenda.

Der Besuch ist kostenfrei.

Ort und Termin
Dienstag | 27. April 2010 | 13.30 – 17.00 Uhr

WIRTSCHAFTSRathaus Nürnberg
Raum Kaiserburg |Theresienstraße 9 | 90403 Nürnberg

Mehr Infos unter www.newelements.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Michael Deinhard

m.deinhard@newelements.de
New Elements GmbH
Äußere-Bayreuther-Str. 55
D - 90409 Nürnberg
Fon: 0911 - 65 00 83 - 0
mailto:m.deinhard@newelements.de

 

 

AGENDA

■ Einführung

13.30 Uhr Facebook & Co.: Chancen und Fallstricke des Marketing in den Social Media


Die Konsumenten werden selbstbewusst, die Kommunikation in den neuen Netzwerken entzieht sich der Unternehmenskontrolle. Welchen Gesetzen folgen Blogs, Twitter und Youtube? Und noch spannender: Wie kann man die Kunden dort erreichen? Schlechte und gute Praxisbeispiele zeigen den Weg ins Web 2.0 auf - von der Strategie bis zur Kampagne.

Thilo Timmermann | Kommunikationsberater | Hamburg



14.15 Uhr Erfolgskontrolle und Steuerung im Online-Marketing

Marketing-Maßnahmen können im Web einer zuverlässigen Erfolgskontrolle und Steuerung unterzogen werden, um ihre Effizienz zu steigern. Der Vortrag zeigt, welche Informationen durch Web Analytics zur Verfügung stehen, und wie dieses durch Usability Engineering und Nutzer-Befragungen sinnvoll ergänzt werden kann. Außerdem beschreibt er, was bei der Auswahl und Einführung einer Web Analytics-Lösung zu berücksichtigen ist- bis hin zu den Datenschutzbestimmungen.

Professor Michael Ponader | FH Deggendorf



■ Kaffeepause

15.15 Uhr Aus Besuchern Kunden machen: Aktivieren Sie Ihren Online-Vertriebskanal

Der Vortrag gibt Tipps, wie Unternehmen aus Website-Besuchern Kunden machen können. Anhand einer Live-Präsentation werden innovative Möglichkeiten vorgestellt, wie man deren Wünsche erkennt und passgenaue Informationen bereitstellt. Denn auch im Web ist eine Art klassisches Verkaufsgespräch möglich, um den Vertriebskanal Online besser zu nutzen.

Atasoy Altinci | Geschäftsführer | New Elements GmbH | Nürnberg



16.00 Uhr Best practice Web 2.0 und E-Commerce: Strategien und Fallbeispiele

Ein völlig neues Kundenpotential tut sich im Web 2.0-Zeitalter auf, doch viele Unternehmen tun sich damit schwer, denn diese Kunden wollen ganz anders angesprochen werden. Der Vortrag zeigt die Möglichkeiten von Web 2.0-Konzepten im E-Commerce auf. Neben generellen Strategien für diesen Absatzkanal werden konkrete Beispiele für erfolgreiche Social Commerce-Umsetzungen dargestellt.

Konstantin Böhm | Geschäftsführer |Ancud IT GmbH | Nürnberg

■ Networking / Imbiss

Fachthemen

Michael Deinhard

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

New Elements GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 1211
Aufrufe letzte 30 Tage: 0

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
27.04.2010 - 28.04.2010
Nürnberg
Kontaktanfrage