Gesetzgebung - Entschließung zur Abschaffung der Abgeltungsteuer
Gesetzgebung  - Entschließung zur Abschaffung der Abgeltungsteuer

Gesetzgebung - Entschließung zur Abschaffung der Abgeltungsteuer

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten

Autor: Dr. Thomas Elser

Herausgeber / Co-Autor: NWB Verlag

Erscheinungsdatum: 07.12.2016

Quelle: NWB Erben + Vermögen

Seitenangabe: 406-407


Aufrufe gesamt: 922, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Kritische Analyse der Gesetzesinitiative des Landes Brandenburg zur Abschaffung der Abgeltungsteuer. Zusammenfassung der weiterhin relevanten Gründe der seinerzeitigen Einführung der Abgeltungsteuer in 2009. Abgeltungsteuer war und ist keinerwegs lediglich mit Bekämpfung der Steuerflucht (Steinbrück: "lieber 25% von x, als nix"). begründet worden. Abschaffung würde zu einer erheblichen Erhöhung der Besteuerungskomplexität führen und keineswegs mit höheren Steuereinnahmen verbunden sein

Dr. Thomas Elser

DE, Frankfurt (Main)

Berater

Publikationen: 48

Veranstaltungen: 16

Aufrufe seit 02/2006: 3822
Aufrufe letzte 30 Tage: 16