Seminar
Veranstaltungsseite: buchakademie.de/seminare/kommunikation_und_selbstmanageme...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 169, letzte 30 Tage: 1
Ob mit Geschäftspartnern, Anzeigenkunden, Dienstleistern oder Autoren – Telefonate gehören für Verlagsmitarbeiter zum Berufsalltag. Eine professionelle Kommunikation ist hier anscheinend selbstverständlich. Doch gerade in schwierigen Gesprächssituationen werden besondere Anforderungen gestellt. Schließlich wird der Erfolg des Gesprächs am Telefon sehr stark von der Stimme sowie von einzelnen Formulierungen beeinflusst und die Gefahr von Missverständnissen ist deutlich größer. Verständliche, glaubwürdige und überzeugende Aussagen sind hier ebenso wichtig wie eine partnerbezogene Gesprächsführung. Erfahren Sie, wie Sie Sprache und Stimme am Telefon gezielt einsetzen können, um Sicherheit zu vermitteln und Kompetenz auszustrahlen.
Das Seminar vermittelt grundlegende Techniken der Gesprächsführung. Die Teilnehmer reflektieren die Wirkung stimmlich-sprachlicher Muster beim Telefonieren, um auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen am Telefon souverän und professionell aufzutreten
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
22.03.2011 - 23.03.2011 | München / Literaturhaus |
Kontaktanfrage |