Gesundheitskommunikation & Marketing - Mitarbeiter für Gesundheit begeistern
Gesundheitskommunikation & Marketing - Mitarbeiter für Gesundheit begeistern

Gesundheitskommunikation & Marketing - Mitarbeiter für Gesundheit begeistern

Seminar

Referent: Sebastian Mauritz


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 183, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

UBGM - Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Telefon: +49-800-0242400

Telefax: +49-30-555-75-36-89

gesundheitsmanagement24.de

Preis: 499,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Ziele:

Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops sowohl ihre Strategie im Bereich Gesundheitskommunikation definiert, als auch schon mindestens eine fertige Kampagne konzipiert.

  • Ein Grundverständnis für Gesundheitskommunikation erfahren und ausbauen
  • Grundlagen der Werbepsychologie beherrschen & einsetzen können
  • Strategien und Techniken für zukünftige Projekte erfahren
  • konkrete Umsetzungsideen entwickeln
  • Praxiswissen erlangen
  • eigene Kommunikationskampagne entwickeln können

Erhalten Sie ausführlichere Informationen zum Seminarkonzept auf unserer Website unter https://www.gesundheitsmanagement24.de/seminare/gesundheitskommunikation/.


Methoden:

  • Diskurs und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern
  • Best-Practice-Beispiele aus anderen Unternehmen
  • Metaplan-Arbeit in Kleingruppen
  • Praxis: Erarbeitung einer eigenen Gesundheitskommunikationskampagne & BGM-Mediaplans


Inhalte:

1. Tue Gutes & rede darüber – Die richtige Gesundheitskommunikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

  • Zwei Kommunikationsstrategien – Interne & externe Gesundheitskommunikation
  • Die Mitarbeiter im Unternehmen für gesundheitsförderliche Maßnahmen begeistern
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement als Personalmarketingstrategie
  • BGM & attraktiver Arbeitgeber


2. Die Phasen einer erfolgreichen Gesundheitskommunikation

  • Design thinking & andere weiter zu nutzende Kreativmethoden
  • Definition der Zielgruppen für eine Zielgruppen spezifische Kommunikation
  • Anpassung an die Motive der Zielgruppen


3. Grundlagen der Werbepsychologie

  • Unterscheidung von Merkmalen, Vorteilen und Nutzen des Angebots
  • Einwandbehandlung und gezieltes Marketing
  • Implementation der sieben Prinzipien aus der Psychologie des Überzeugens

 
4. Meine Gesundheitskampagne

  • Erstellung von Slogans, Claims und einem fertigen Storyboard
  • Entwicklung von Grundideen zur Kampagne Gesundheitskommunikation
  • Struktur der Informationen für alle Zielgruppen
  • Prüfung des Medienmix in Bezug auf die Zielgruppe
  • Gemeinsame Recherche von Stockfotos, bzw. Erstellung Fotografen-Briefing
  • Vergleich und Benchmark mit Best Practice Beispielen

 5. Praxis: Konzeption, Planung & Umsetzung einer Gesundheitskommunikation-Kampagne
 

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2017: 184
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.11.2019
Göttingen, Niedersachsen
Alle Seminare bieten wir auch als Inhouse-Veranstaltung an. Frau Sandra Noske, sandra.noske@ubgm.de, 030-555753681 Kontaktanfrage
11.03.2019
Göttingen, Niedersachsen
Alle Seminare bieten wir auch als Inhouse-Veranstaltung an. Frau Sandra Noske, sandra.noske@ubgm.de, 030-555753681 Kontaktanfrage