Gesundheitskommunikation & Marketing - Mitarbeiter für Gesundheit begeistern
Gesundheitskommunikation & Marketing - Mitarbeiter für Gesundheit begeistern

Gesundheitskommunikation & Marketing - Mitarbeiter für Gesundheit begeistern

Seminar

Referent: Sebastian Mauritz


Termin:

201911November
Ort: Göttingen, Niedersachsen - 1 Tag

Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 164, letzte 30 Tage: 11

Kontakt

Veranstalter

UBGM - Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Telefon: +49-800-0242400

Telefax: +49-30-555-75-36-89

gesundheitsmanagement24.de

Preis: 499,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Ziele:

Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops sowohl ihre Strategie im Bereich Gesundheitskommunikation definiert, als auch schon mindestens eine fertige Kampagne konzipiert.

  • Ein Grundverständnis für Gesundheitskommunikation erfahren und ausbauen
  • Grundlagen der Werbepsychologie beherrschen & einsetzen können
  • Strategien und Techniken für zukünftige Projekte erfahren
  • konkrete Umsetzungsideen entwickeln
  • Praxiswissen erlangen
  • eigene Kommunikationskampagne entwickeln können

Erhalten Sie ausführlichere Informationen zum Seminarkonzept auf unserer Website unter https://www.gesundheitsmanagement24.de/seminare/gesundheitskommunikation/.


Methoden:

  • Diskurs und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern
  • Best-Practice-Beispiele aus anderen Unternehmen
  • Metaplan-Arbeit in Kleingruppen
  • Praxis: Erarbeitung einer eigenen Gesundheitskommunikationskampagne & BGM-Mediaplans


Inhalte:

1. Tue Gutes & rede darüber – Die richtige Gesundheitskommunikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

  • Zwei Kommunikationsstrategien – Interne & externe Gesundheitskommunikation
  • Die Mitarbeiter im Unternehmen für gesundheitsförderliche Maßnahmen begeistern
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement als Personalmarketingstrategie
  • BGM & attraktiver Arbeitgeber


2. Die Phasen einer erfolgreichen Gesundheitskommunikation

  • Design thinking & andere weiter zu nutzende Kreativmethoden
  • Definition der Zielgruppen für eine Zielgruppen spezifische Kommunikation
  • Anpassung an die Motive der Zielgruppen


3. Grundlagen der Werbepsychologie

  • Unterscheidung von Merkmalen, Vorteilen und Nutzen des Angebots
  • Einwandbehandlung und gezieltes Marketing
  • Implementation der sieben Prinzipien aus der Psychologie des Überzeugens

 
4. Meine Gesundheitskampagne

  • Erstellung von Slogans, Claims und einem fertigen Storyboard
  • Entwicklung von Grundideen zur Kampagne Gesundheitskommunikation
  • Struktur der Informationen für alle Zielgruppen
  • Prüfung des Medienmix in Bezug auf die Zielgruppe
  • Gemeinsame Recherche von Stockfotos, bzw. Erstellung Fotografen-Briefing
  • Vergleich und Benchmark mit Best Practice Beispielen

 5. Praxis: Konzeption, Planung & Umsetzung einer Gesundheitskommunikation-Kampagne
 

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 10/2017: 68
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.11.2019
Göttingen, Niedersachsen
Alle Seminare bieten wir auch als Inhouse-Veranstaltung an. Frau Sandra Noske, sandra.noske@ubgm.de, 030-555753681 Buchungsanfrage
11.03.2019
Göttingen, Niedersachsen
Alle Seminare bieten wir auch als Inhouse-Veranstaltung an. Frau Sandra Noske, sandra.noske@ubgm.de, 030-555753681 Kontaktanfrage
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz