Gesundheitsmanagement und Gesundheitscontrolling in einer alternden Polizei
Gesundheitsmanagement und Gesundheitscontrolling in einer alternden Polizei

Gesundheitsmanagement und Gesundheitscontrolling in einer alternden Polizei

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Autoren: Dr. Jürgen Stierle, Prof. Dr. Antonio Vera

Herausgeber / Co-Autor: Prof. Dr. Antonio Vera

Erscheinungsdatum: 2012

Quelle: Kriminalistik

Seitenangabe: 308-312


Aufrufe gesamt: 372, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Telefon: +49-6221-489-0

Telefax: +49-6221-489-279

Süddeutscher Verlag GmbH

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Der demografische Wandel macht auch vor der Polizei nicht halt. In den nächsten Jahrzehnten wird der Anteil älterer Mitarbeiter noch deutlicher ansteigen als bisher. Unter diesen Rahmenbedingungen bekommt das Thema Gesundheitsmanagement eine zentrale Bedeutung. Das nachfolgend dargestellte Gesundheitscontrolling als wichtiges Element wird derzeit noch vernachlässigt, kann aber wesentlich dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit der Belegschaft der Polizei zu optimieren.

Dr. Jürgen Stierle

DE, Recklinghausen

Trainer / Berater / Coach/Autor

Stierle Consulting

Publikationen: 38

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 12/2007: 1781
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 34
Aufrufe letzte 30 Tage: 1