Gewinn durch Reklamation
Gewinn durch Reklamation

Gewinn durch Reklamation

Reklamationsverhandlungen mit Lieferanten

Buch, Deutsch, 122 Seiten, Shaker Verlag GmbH

Autor: Jürgen W. Goldfuß

Erscheinungsdatum: 15.05.2009

ISBN: 3832277501


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Der Managementtrainer, Publizist und Autor Jürgen W. Goldfuß hat in seinem neuesten Buch ein Thema aufgegriffen, das bisher in der Wirtschaftsliteratur vernachlässigt wurde: Reklamationen mit Lieferanten. Es gibt zwar eine Anzahl von Büchern, die sich mit Reklamationen im Kontakt mit Endkunden (BtoC: Business to Consumer) beschäftigen.

Sein Buch aber widmet sich dem Feld der Reklamationen zwischen Lieferanten und Unternehmen, die die gelieferten Produkte unverändert oder in veränderter Form zum Weiterverkauf anbieten, dem Bereich (BtoB: Business to Business). Hier entstehen häufig Folgekosten, die den Wert der ursprünglich reklamierten Ware oder Dienstleistung bei weitem übersteigen.

Das Werk ist kein juristischer Ratgeber. Das Ziel des Buches ist, juristische Auseinandersetzungen zu vermeiden, Ansätze zu finden, die ohne Einschaltung von Anwälten und Gerichten beiden Seiten eine schnelle und sichere Problemlösung erlauben.

Der Schwerpunkt des Buches liegt deshalb in der Behandlung der richtigen Kommunikation, der schlagkräftigen Überzeugungskraft und den vielen kleinen Tricks (oder Hilfsmitteln), die dem Reklamierenden möglichst schnell zu einer zufrieden stellenden Lösung verhelfen.

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Jürgen W. Goldfuß

DE, Spaichingen

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MTD Marketing - Training - Dokumentation

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