Globalisierung mittelständischer Unternehmen
Globalisierung mittelständischer Unternehmen

Globalisierung mittelständischer Unternehmen

Beitrag, Deutsch, 14 Seiten, Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG

Autor: Bastian Hanisch

Herausgeber / Co-Autor: Gleich, R.; Sauter, R.

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 344808820X

Quelle: Operational Excellence: Innovative Ansätze und Best Practices in der produzierenden Industrie

Seitenangabe: 69-82


Aufrufe gesamt: 65, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG

Telefon: +49-931-2791400

Telefax: +49-931-2791444

Preis: k. A.

Kaufen
  • Die Globalisierung verändert die Wirtschaftswelt - auch für den Mittelstand, der sich Herausforderungen wie globalen Beschaffungs-, Absatz- und Personalmärkten sowie Wettbewerbsanalysen und neuen Differenzierungsstrategien stellen muss.
  • Insbesondere durch hohe Flexibilität und Wandlungsfähigkeit bieten sich dem Mittelstand Chancen, die es durch Erkennen der Kundenbedürfnisse und unter Berücksichtigung der steigenden Bedeutung von komplementären Dienstleistungen zu nutzen gilt.
  • Deutschland und Europa besitzen durch das in Jahren, teils in Jahrzehnten, gesammelte Erfahrungswissen in Forschung und Entwicklung einen Wettbewerbsfaktor, der äußerst wertvoll und nicht imitierbar ist.
  • Wie ein Mittelständler mit den Herausforderungen der Globalisierung umgehen und die Chancen nutzen kann, wird am Fallbeispiel des Unternehmens Lewa pumps + systems gezeigt.

Bastian Hanisch

DE, Stuttgart

Horváth & Partners

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2011: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 1