Globalisierung zwischen Krise und Boom
Globalisierung zwischen Krise und Boom

Globalisierung zwischen Krise und Boom

Potentiale und Strategien beim

Buch, Deutsch, 224 Seiten, local global GmbH Business Medien

Autor: Tassilo Zywietz

Herausgeber / Co-Autor: Alexander Lau, Hans Gäng

Erscheinungsdatum: 01.06.2010

ISBN: 3981178157


Aufrufe gesamt: 477, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

local global GmbH Business Medien

Preis: 25,-- €

Kaufen

Globalisierung zwischen Krise und Boom Das Praxishandbuch „Globalisierung zwischen Krise und Boom“ analysiert die Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten, die sich den Unternehmen bei der Internationalisierung bieten. Mit einem Blick auf die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen analysieren die Autoren die zunehmende Internationalisierung der Unternehmen in Deutschland als langfristig stabilen Trend.

Der Wachstumsbeitrag der langfristig geplanten, gut vorbereiteten und durch moderne Services begleiteten Auslandspräsenz von Unternehmen ist derzeit ohne Alternative. Das Buch stellt dar, wie in den Unternehmen die internationalen Herausforderungen positiv angenommen werden und welche Erfahrungen auslandsaktive Unternehmen verschiedener Branchen und Größenklassen bei Aktivitäten in unterschiedlichen Zielmärkten gesammelt haben. Zudem wird anhand eines neu entwickelten Indikators gezeigt, wie sich die Entwicklungs- und Schwellenländer in der relativen Wettbewerbsfähigkeit immer weiter an das Niveau der Industrienationen annähern.

Fachthemen

Tassilo Zywietz

DE, Stuttgart

Geschäftsfürhrer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 540
Aufrufe letzte 30 Tage: 1