Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg
Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Autoren: Dr. Annette Bruce, Christoph Jeromin

Erscheinungsdatum: 01.02.2009

Quelle: Marke 41, Ausgabe 2/2009

Seitenangabe: 52-55


Aufrufe gesamt: 844, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung sei Dank – zahlreiche gute Wachstumschancen. Um diese Chancen optimal nutzen zu können, sind kulturspezifische Strategien gefragt. Gesellschaften mögen näher zusammengerückt sein, doch ein Dorf, bevölkert mit homogenen Verbrauchern, ist die Welt noch lange nicht. Nur auf Basis lokaler Consumer Insights entstehen geografische
Markentransferstrategien, die sowohl kundenorientiert als auch effizient sind.

Dr. Annette Bruce

DE, Hamburg

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Associate Partner

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 2307
Aufrufe letzte 30 Tage: 10