Glück im Spiel - Pech in der Liebe
Glück im Spiel - Pech in der Liebe

Glück im Spiel - Pech in der Liebe

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 18.12.2015

Quelle: Justillon


Aufrufe gesamt: 61, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Glück im Spiel - Pech in der Liebe

Auszug
Wenn ein Mann regelmäßig Geld beim Skatspiel gewinnt, freut er sich. Getrübt wird diese Freude, wenn er einen Teil der Gewinne an seine getrennt lebende Ehefrau abgeben soll. Und richtig ärgerlich ist das, wenn diese zuvor auf ihn geschossen hatte. Aber so ist halt das (Getrennt-)Leben – meint jedenfalls das OLG Düsseldorf in einem Urteil vom 14. Juli 1993 (Az. 4 UF 102/92).
 
Hinweis:
Der Beitrag ist kostenfrei im Internet verfügbar (rechts "zur Bezugsquelle" anklicken).

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 177

Aufrufe seit 11/2005: 22230
Aufrufe letzte 30 Tage: 35