Golf Mental - mentale und emotionale Stärke im Golfsport
Golf Mental - mentale und emotionale Stärke im Golfsport


Dipl.-Ing. (FH) Antje Heimsoeth

Golf Mental - mentale und emotionale Stärke im Golfsport

Seminar

Referent: Antje Heimsoeth


Veranstaltungsseite: | Download Flyer | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 904, letzte 30 Tage: 3

Golf Mental

"Golf im Kopf" - Golf Mental - Mentale Stärke und Selbstvertrauen im Golf - Golf beginnt im Kopf
Persönliche Bestleistung durch persönliche Stärke! 

„Golf ist ein Kompromiss zwischen dem, was dein Inneres dir sagt, dem, was Erfahrung dir rät, und dem, was deine Nerven dir erlauben."
Brunce Campton, Golfpro

Lernen Sie, wie Sie mit gezieltem Mentaltraining im Golf schneller Ihre Leistung verbessern / optimieren können, ihr Handicap verbessern und die anvisierten Ziele erreichen können.
Mentaltraining hilft auch in Alltagssituationen und im Beruf weiter – und ist relativ leicht zu lernen.

Inhalte Mentaltraining I Unsere Seminare werden sehr teilnehmerorientiert durchgeführt: Anregungen und Wünsche der Teilnehmer werden vor dem Seminar per Fragebogen abgerufen und ins Seminar eingebunden.
Bei allen Inhalten geht es nicht nur um die Vermittlung von theoretischen Inhalten, sondern auch um eine qualitativ hochwertige, persönliche Entwicklung, die mit Spaß und Freude am Lernen und am Entwicklungsprozess gemeinsam mit dem Sport- & GolfNLPAcademy-Team und im Kreis interessanter Menschen aus der Seminargruppe stattfindet.
In diesem Seminar wird sehr praktisch gearbeitet.

Was ist Mentaltraining und mentale Stärke? Zielklarheit
Visualisierung, Wirkungsweise der inneren Bilder
Umgang mit äußeren und integrierten Störfaktoren
Macht der Gedanken; Einstellung
Entwicklung Ihrer Golferpersönlichkeit; Entwicklung Ihrer emotionalen, mentalen Stärke
Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele
Optimierung der Konzentrationsfähigkeit während des Spiels und während eines Golfturniers
Selbstcoaching, Hilfe zur Selbsthilfe; Selbstmanagement
Stressmanagement, Progressive Muskelentspannung, Training der Entspannungsfähigkeit, Atmung, Entspannungsatmen
Kontrollieren Sie Ihre Nervosität!
Körper und Gehirn, Körpersprache
Selbstgespräche (Affirmationen) beim Golf; der innere Dialog, das "innere" Spiel verstehen
Steigerung des Selbstvertrauens, Ich-Stärkung, Stärken stärken
Pre-Shot-Routine; Schlagroutine, Vorbereitung
Umgang mit Selbstzweifeln und Erwartungen (durch Dritte und an sich selbst)
Wie verhalte ich mich nach einem schlechten Schlag?
Verbesserung des Handicaps
Turniervor- und Nachbereitung
Verbesserung der Performance
Golfen wir auf der Driving Range - die Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, das Erlernte beim Abschlag, Chippen, Pitchen und Putten einzusetzen. Am zweiten Tag spielen die Teilnehmer 9 oder 18 Löcher und wenden das Gelernte im Spiel an und und werden von Antje Heimsoeth direkt vor Ort gecoacht.
Übungen, Selbstreflexion, Selbsterkenntnis, Diskussionen, Kleingruppenarbeit, erfahrungsorintiertes Lernen, Gesprächskreise
Übertragbarkeit auf das Golfspiel, das Privat- und Berufsleben der Teilnehmer
Freude und SPASS 

Inhalte Golf Mental Aufbaukurs min. 4 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Die Bedeutung der Gefühle, die Rolle der Emotionen; die Entstehung von Emotionen; Erregungszustände; Flow
Umgang mit Ärger und Angst, Ärger- und Angstmanagement
Übungen auf der Driving Range: Chippen, Pitchen, Putten
Motivation/Motive
Vision, Erfolg durch Zielorientierung, Zielerreichung - POSITIVe Zielrahmen
Steigerung der Konzentration, Konzentrationsregulation; Übungen zur Konzentrationsfähigkeit
Über- und Untertraining
Umgang mit Blockaden
Umgang mit Druck
Mentales Techniktraining
Umformulieren von einschränkenden Glaubenssätzen
Lampenfieber adé
Finden von Lösungen für Ihre speziellen Anliegen
Freude und Spass
Die Seminargebühr des Kurses beinhaltet Range-Bälle, Range-Gebühren und Seminarunterlagen..

Zielgruppe: Trainer, Betreuer, Paare, Coaches, Singlehandicaper, Spieler unabhängig vom Hcp., Golf-Teaching-Pros, Pros, Eltern, Golferinnen, WettkampfgolferInnen, das Seminar ist für alle Interessierten offen!

Seminarleitung Golf Mental: Antje Heimsoeth

Feedback:
Markus K., vor dem Seminar Hcp. 9.1, Seminar Golf Mental, Ostern 2011:
"Hallo Antje,
nochmals vielen Dank für die letzten zwei Tage. Es war sehr angenehm in Pfaffing und Deine Anregungen, Ratschläge und neue Ideen hatten ja wie berichtet zuerst eine schlaflose Nacht zu Folge und dann heute beim Turnier eine 77!!! 6 über PAR. Yuppie!
Habe drei Birdies gespielt und in Summe nur 32 Putts gebraucht. Habe in meine Puttroutine "Locker ins Loch" eingebaut und sage mir das beim Probeschwung und in Gedanken beim ansprechen. Und es wirkt!!
Beim Driver hatte ich an die Wurzel gedacht und so 12x das Fairway getroffen. Hier denke ich mir in der Preshot Routine "Locker und leicht aufs Fairway".
Ansonsten habe ich über die Runde hinweg immer mal wieder mein aktuelles Lieblingslied gesummt und mich viel mit meinen Flightpartner unterhalten.
Werde nun wohl noch ein paar Stunden grinsend auf der Couch sitzen und mich weiter über mein neues Handicap von 8.1 freuen.
Vielen Dank nochmals, halte Dich weiter auf dem Laufenden und sage "Mach weiter so!! Das ist genau richtig!!
Liebe Grüße Markus

(4 Tage später) - Beim heutigen Mittwochsturnier habe ich eine 76er Runde gespielt und mein Handicap weiter von 8,1, auf 6,9 verbessert. Bis zum 14. Loch lag ich sogar noch eins unter Par. Dann habe ich leider an der 14 unglücklich einen Ball verloren und mir auf einem PAR4 eine 8 eingefangen. Vor dem Besuch Deines Seminars wäre ich hier nun völlig nervös geworden, so habe ich aber nur tief durchgeatmet und mich bei meinem kleinen Helfer für die 13 vorherigen Löcher bedankt und die letzten 4 Löcher ruhig zu Ende gespielt.
Wahnsinn!!!! Innerhalb von 3 Tagen von 9,1 auf 6,9 verbessert!!!!!
(Keine 2 Wochen später) - Heute ist der Knoten geplatzt, bin locker, leicht und summend über den Golfplatz gekommen und habe beim Mittwochturnier eine 69 geschossen.
In 4 Turnieren seit Deinem Seminar habe ich mich nun von 9,1 auf 5,1 verbessert und es kann weiter gehen.
Liebe Grüße Markus"

Antje Heimsoeth

DE, Rosenheim

Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke, Mental Coach, Speaker, Autorin

Leadership Academy Institut für Coaching, Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 10/2010: 29725
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
16.08.2013 - 17.08.2013
Rosenheim
Seminar und Aufbaukurs Antje Heimsoeth Kontaktanfrage