Grenzen der Medizinprodukte-Werbung
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Seminar

Referenten: Dr. Cord Willhöft LL.M., Dr. Kirsten Plaßmann


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 43, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 990,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die Möglichkeiten und Grenzen für kreatives Medizinprodukte-Marketing sind vielfältig:
z. B. erzählen Patienten ihre Geschichte in Form von Testimonials oder ein neues
Verfahren wird durch Bildersprache erklärt. Auch wenn mehr erlaubt ist als im Arzneimittelbereich, so gibt es etliche Stolperfallen, Grenzen und einen großen Graubereich.
##
Lassen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf
nationaler und europäischer Ebene aus dem Medizinproduktebereich geben. Unser hochkarätiges Referententeam greift dabei
Werbetrends auf und beleuchtet die speziellen Anforderungen für Medizinprodukte-Werbung im Internet.
##
Nicht zuletzt widmen wir einen wesentlichen Seminarteil Wettbewerbsstreitigkeiten,
welche mit HWG-rechtlichen Fragen oft
einhergehen. Holen Sie sich von unseren
erfahrenen Experten konkrete Praxis-Tipps, wie Sie rechtssicher Ihre Medizinprodukte-
Werbung gestalten.



Themen

- Wie Sie Medizinprodukte rechtssicher bewerben
- Die Werbetrommel vor CE: Pre-Marketing
- Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials & Prominenten
- Wenn Sie im Internet Werbung machen: Das müssen Sie beachten!
- So gehen Sie mit Wettbewerbsstreitigkeiten gezielt um

Fachthemen

Branchenthemen

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 06/2011: 91
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
31.01.2019
München
Kontaktanfrage