Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Buch, Deutsch, 250 Seiten, johanna Verlag

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Erscheinungsdatum: 18.01.2008


Aufrufe gesamt: 985, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

johanna Verlag Christiane Bernecker

Telefon: +49-221-4923576

Telefax: +49-221-4923575

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Das Buch Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre richtet sich in erster Linie an Studierende an Hochschulen und Akademien, die sich auf Prüfungen im Grund- oder Hauptstudium vorbereiten möchten. Im Vordergrund steht die leichte Verständlichkeit, um einen schnellen Zugang zum jeweiligen Themengebiet zu gewährleisten. Jedem Kapitel sind Lernziele vorangestellt, damit auch der eilige Leser selektiv sein Wissen auffrischen kann.

Neben der Darstellung, die durch zahlreiche Abbildungen unterstützt wird, sind am Ende jedes Kapitels Begriffe zum Nachlesen und Wiederholungsfragen bzw. Übungsaufgaben zu finden.

 

 

Aus dem Inhalt

Grundbegriffe der BWL
Managementsysteme
Kostenrechnung
Grundbegriffe der Finanzierung
Produktionswirtschaft
Marketing

 

Über den Autor

Der Autor, Prof. Dr. Michael Bernecker, ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing mit Sitz in Köln. Sein Fachwissen beruht u.a. auf der jahrelangen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand mehrerer Unternehmen. Als Professor für Marketing hat er auch in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation. Außerdem ist er der Autor verschiedener Bücher und Fachbeiträge. 

Das Buch richtet sich an

Studierende an Hochschulen und Akademien, die sich zielgerichtet auf Prüfungen im Grundstudium bzw. Hauptstudium vorbereiten möchten. Der grundlegende Stoff wird ohne unnötigen Ballast dargestellt und eignet sich daher sehr gut für das Bachelor Studium.

 

 

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre,

2. Auflage

Kosten- und Leistungsrechnung, Betriebliches Management, Grundbegriffe der Betriebs-wirtschaftslehre, Produktion, Marketing, Investitionsrechnung  

 von Michael Bernecker

Köln: Johanna-Verlag,
250 S., EUR 19,90
ISBN 978-3-9377-6303-3
http://www.Johanna-Verlag.de
Tel.: 0221 99 555 1014

 

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7