Grundwissen Vertrieb
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Grundwissen Vertrieb

Strategie, Aufbau und Organisation, Methoden und Praxis

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

Autor: Heiko van Eckert

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 358923749X


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Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

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Kurzbeschreibung
Das Buch behandelt die Strategie, die Organisation und die Prozesse des Vertriebs aus dem Blickwinkel der Kundenorientierung. Die primär angesprochenen Fortbildungs- und Lehrgangsteilnehmer werden so mit der notwendigen Theorie vertraut gemacht, verlieren aber die Praxis nicht aus dem Blick. Im zweiten Teil wird das Management des Vertriebs vermittelt - von der Vertriebssteuerung bis zum CRM.

  • Vertrieb als grundlegendes Thema für kaufmännische Berufe
  • Der Band bietet das Kernwissen und dies aus dem Blickwinkel der Praxis.
  • Konzepte und Strukturen werden verständlich gemacht

Dem Reihenkonzept folgend vermittelt der Band das grundlegende Wissen zum Thema, wie es vor allem in Prüfungen der Aus- und der Fortbildung erwartet wird. Es macht die Leser/innen mit typischen Problemen, Fragestellungen und Methoden des Vertriebs vertraut. Dazu behandelt es u. a. grundlegend die Vertriebsaufgaben, die Wahl und Gestaltung des Vertriebssystems sowie darüber hinaus u. a. CRM, Key-Account-Management, Verkauf und Mitarbeiterschulung.

  • Zur Prüfungsvorbereitung optimal: verständliche und kompakte Aufbereitung der Lerninhalte
  • Veranschaulichung durch viele Praxisbeispiele
  • Mit Aufgaben, Übungen und Lösungen zur Selbstkontrolle

Heiko van Eckert

DE, München

Vorstand

salegro AG Komplementäre Vertriebsberatung

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