Grundzüge der Unternehmensbewertung
Grundzüge der Unternehmensbewertung

Grundzüge der Unternehmensbewertung

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autoren: Sascha H. Mölls, Rainer Kasperzak, Joachim Krag und 3 weitere

Herausgeber / Co-Autor: Prof. Dr. Joachim Krag, Prof. Dr. Rainer Kasperzak, Prof. Sascha H. Mölls Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 2013

ISBN: 3800634694


Aufrufe gesamt: 727, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 19,80 €

Kaufen

Methoden der Unternehmensbewertung

Das kompakte Lehrbuch zu den Kernfragen der Unternehmensbewertung stellt die Kernfragen der Unternehmensbewertung anwendungsorientiert und anschaulich dar. Für eine bessere Übersicht werden finanzwirtschaftliche Ableitungen nur dann vorgenommen, wenn sie für das Verständnis einzelner Problemfelder unabdingbar sind. Die kompakte und konzentrierte Darstellung zeichnet das Werk besonders aus und ist für das Selbststudium ideal geeignet.
 

Dieses Werk vermittelt in bestechender Form wichtiges Grundwissen zur individuellen marktbezogenen Wertermittlung, Zusätzlich werden auch Lösungskalküle für die Schiedswertermittlung für die Bewertung von Unternehmen vorgestellt.

Speziell für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Finanzmanager, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken.

 
Die Schwerpunkte

  • Finanzwirtschaftliche Ausgangsbasis
  • Individuelle Grenzpreisermittlung
  • Marktorientierte Grenzpreisermittlung
  • Konfliktbezogene Wertansätze

 

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2013: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 302
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 312
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 304
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

THEMENspecials

Unternehmensbewertung