Guardians of the Earth: Ein aufrüttelnder Film über das Pariser Klimaabkommen
Guardians of the Earth: Ein aufrüttelnder Film über das Pariser Klimaabkommen

Guardians of the Earth: Ein aufrüttelnder Film über das Pariser Klimaabkommen

Beitrag, Deutsch

Autor: Dr. Jan Tolzmann

Erscheinungsdatum: 25.05.2018

Quelle: Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen


Aufrufe gesamt: 89, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Kommende Woche kommt der Film „Guadrians of the Earth“ von Regisseur Filip Antoni Malinowski in die Kinos. Er dokumentiert die zähen Verhandlungen der COP 21 im Jahr 2015 und zeigt einmal mehr, welcher Einsatz der Verhandlungs-leitung notwendig war, um das historische Pariser Klimaabkommen auf den Weg zu bringen. Und über all dem schwebt bereits der Beigeschmack der US-Präsidentschaft von Donald Trump, der sagt: »A global climate agreement? - One of the dumbest things I’ve ever seen«.

Fachthemen

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2018: 96
Aufrufe letzte 30 Tage: 6