Gute Arbeitsbedingungen für gute Mitarbeiter
Gute Arbeitsbedingungen für gute Mitarbeiter

Gute Arbeitsbedingungen für gute Mitarbeiter

Personal ist knapp im Vertrieb und Contact- / Service-Center. Ein gutes Arbeitsumfeld ist wichtig für die Mitarbeiterbindung

Beitrag, Deutsch

Autor: Markus Grutzeck

Herausgeber / Co-Autor: Anja Winter

Erscheinungsdatum: 2014

Quelle: eBook "Erfolgreiches Contactcenter2014"


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Preis: Kostenlos

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Autorin:            Anja Winter

Die Anforderungen an die Arbeits- und Raumgestaltung haben sich verändert. Der Qualitätsanspruch an Call-Center-Einrichtung und Personal steigt. Der Mensch rückt stärker in den Mittelpunkt. Wer gute Mitarbeiter finden und halten will, muss in ein entsprechendes Arbeitsumfeld investieren. Auch im Hinblick auf die demografische Entwicklung wird es immer wichtiger, die Gesundheit der Mitarbeiter langfristig zu erhalten.
Zu einer ergonomischen Arbeitsplatz-Gestaltung gehören, neben dem entsprechenden klassischen Mobiliar, eine gute Raumakustik, ein blendfreies Licht und eine optimale Rückenentlastung.
Der Begriff Ergonomie (griechisch) bedeutet frei übersetzt „Gesetzmäßigkeit der Arbeit“. Das Ziel der Ergonomie ist die optimale Anpassung von Arbeitsplätzen, -systemen und -umgebung an die Möglichkeiten und Bedürfnisse des Menschen: Gute Arbeitsbedingungen schaffen, um gesundheitsschädliche Belastung und Beanspruchung so gering wie möglich zu halten.
Nicht wir Menschen müssen uns an die Arbeitsbedingungen anpassen, sondern umgekehrt.

Ruhe bitte! - Telefonieren in Wohlfühlatmosphäre

Wie erreichen wir mehr Ruhe im Contact Center?
Neben den klassischen Gestaltungselementen Mobiliar, Beleuchtung, Raumklima gewinnt die Raumakustik mehr und mehr an Bedeutung.
Zum einen um die gesundheitliche Belastung der Agenten zu minimieren, zum anderen muss die für den Kunden wahrnehmbare Lärmkulisse reduziert werden. Nur so hat dieser den Eindruck, individuell betreut zu werden. ...

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Obiger Beitrag ist ein Auszug aus dem kostenlosen eBook „Erfolgreiches Contactcenter 2014“, das unter http://www.erfolgreiches-contactcenter.de/ebook-2014.html heruntergeladen werden kann. Darin enthalten sind Fachartikel von Referenten und Lösungsexperten der Veranstaltung „Erfolgeiches Contactcenter“, die jährlich von Grutzeck-Software in Hanau veranstaltet wird.

Markus Grutzeck

DE, Hanau

Geschäftsführer

Grutzeck-Software GmbH

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 2

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