Handbuch Agenturen
Handbuch Agenturen

Handbuch Agenturen

Das komplette Praxiswissen für Inhaber, Führungskräfte und Agenturgründer

Buch, Deutsch, 400 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autoren: Marius Hansa, Wilhelm Herrmann

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3527500987


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Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

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Ohne ein hohes Maß an Professionalität in allen Bereichen können Agenturen heute nicht mehr bestehen. In der Werbebranche herrscht ein enormer Konkurrenzdruck. Knappe Budgets und der Zwang zur Kostensenkung stellen immer höhere Anforderungen an die Agenturen. Zudem drängen Dienstleister aus benachbarten Branchen in den Markt der Kommunikationsdienstleistungen, so z.B. Unternehmensberatungen. Agenturen müssen ständig an Neukundenakquisition, Kundenpflege und der Qualität ihrer Dienstleistungen arbeiten, wenn sie dauerhaft erfolgreich sein wollen. Professionalität in allen Bereichen ist gefragt. Agenturinterne Prozesse, Kreativitätsmanagement und Wettbewerbspräsentation müssen ständig optimiert werden. Nur so kann eine Agentur den Anspruch einlösen, kreativer Partner ihres Kunden zu sein. Das Handbuch Agenturen vermittelt das grundlegende Verständnis für die Leistungen von Agenturen und unterteilt sie in verschiedene Agenturtypen. Auf dieser Grundlage schildert es dann ihre Arbeitsprozesse von der Beratung bis zum Controlling. Der umfangreiche Anhang bietet ein so bisher nicht verfügbares Paket an Tools und Arbeitsmaterialien, z.B. Musterangebote, Checklisten für Präsentationen und Pitches, New-Business- Pläne, Benchmarklisten und Job-Beschreibungen.

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