Buch, Deutsch, 336 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag
Autoren: Stefan Beuttler, Louis Back
Erscheinungsdatum: 2006
ISBN: 3791024876
Auflage: 2. A.
Aufrufe gesamt: 780, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Telefon: +49-711-2194-0
Telefax: +49-711-2194-119
Preis: 39,95 €
Schlecht vermittelte Aufträge für Werbung und Absatzförderung verursachen hohe Kosten, ohne den erwünschten Nutzen zu bringen. Leider sind sie nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Dabei ist gutes Briefen keine Hexerei.
Wie es richtig geht, zeigen wir in diesem Buch. Wir formulieren Regeln jenseits oberflächlicher Standardlösungen und Schablonen, beschreiben theoretische und praktische Grundlagen, vermitteln Techniken und entwickeln aus langjähriger Erfahrung ein strukturiertes Handwerkszeug für gute Briefings. Zahlreiche Fallbeispiele, Checklisten und Praxis-Tipps illustrieren die Sachverhalte.
Das Handbuch Briefing beantwortet als Nachschlagewerk und Ratgeber für die tägliche Praxis die jeweils wichtigen Fragen
... für unerfahrene Auftraggeber:
Wie geht derjenige an ein Briefing heran, der nur gelegentlich mit dieserAufgabe konfrontiert wird? Was will der Kreative wissen? Wie viel muss man selbst von der Arbeit des Dienst-leisters verstehen? Wie erspart man sich Fehlschüsse?
... für ausgebuffte Profis:
Erfahrene Auftraggeber haben für Briefings meist eigene Instrumente und Prozesse entwickelt. Wie kann man diese noch schlanker und effizienter machen? Wie kann man die Ergebnisse gezielter steuern? Wie reduziert man den Aufwand ohne Qualitätsverlust?
... für Auftragnehmer:
Wie kann man als Dienstleister das Briefing so vorbereiten, dass die Arbeit leichter wird? Wie schont man die eigenen Nerven und die des Auftraggebers? Und wie schafft man sich eine gute Startposition für überzeugende Leistungen?
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 357
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 287
Aufrufe letzte 30 Tage: 2