Handbuch Value Investing
Handbuch Value Investing

Handbuch Value Investing

Erfolgsstrategien von Graham bis Buffett und darüber hinaus

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autoren: Bruce Greenwald, Judd Kahn, Paul Sonkin

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3527500073


Aufrufe gesamt: 723, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Telefon: +49-6201-6060

Telefax: +49-6201-606-226

Preis: 54,90 €

Kaufen
"Value Investing vom ""Guru der Wall Street-Gurus""! Wenn es an der Börse kompliziert wird, greift man lieber auf bewährte, klassische Investment-Methoden zurück. Value Investing ist eine Investitionsstrategie, die von Benjamin Graham in den 30er-Jahren entwickelt wurde und die sich seither immer wieder bewährt hat. Bei dieser wertorientierten Analysemethode wird der tatsächliche Wert eines Unternehmens mit dessen Aktienkurs verglichen, in der Überzeugung, dass sich langfristig beide angleichen. Hochwertige Unternehmen zu einem niedrigen und daher billigen Marktkurs zu kaufen, ist die grundlegende Erfolgsstrategie bei dieser Methode. Bruce Greenwald, von der New York Times als 'Guru der Gurus' bezeichnet, und seine Mitautoren geben einen Überblick von den Anfängen bis hin zur heutigen Anwendung. Das Buch zeigt das Konzept und die Grundlagen, stellt die Quellen des Unternehmenswertes wie Gewinn, Wachstum und Vermögenswerte vor und gibt einen Einblick in die Facetten der aktuellen wertorientierten Anlagestrategien. Acht renommierte Finanzexperten und deren Umsetzung von Grahams Strategie werden vorgestellt, darunter so bekannte Namen wie Mario Gabelli, Michael Price und Warren Buffett. Anlegerprofile und Investitionsbeispiele von klassischen und zeitgenössischen Anlegern zeigen konkret, wie mit Value Investing Gewinne erzielt werden."

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 559
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 270
Aufrufe letzte 30 Tage: 6