HandelsZeitung
HandelsZeitung

HandelsZeitung

CH, Zürich


Typ: Fachzeitschrift

Eingetragene Experten: 0

Aufrufe gesamt: 1606, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Seestr. 37

8027 Zürich

Schweiz

Telefon: +41-1-2889-400

Telefax: +41-1-2889-301

Kontaktanfrage

Erscheinungsweise: Wöchentlich

Inhalte: Die HandelsZeitung berichtet aus den Bereichen Management, Märkte, Geld und Wirtschaftspolitik. Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende. Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.

Fachkompetenzen

Branchenkompetenzen

Kein Experte eingetragen

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Hürden auf dem Weg zur wertorientierten Patentbewertung

Die Hürden auf dem Weg zur wertorientierten Patentbewertung

Patente dienen nicht nur dem Schutz von Produkten, sondern stellen einen hohen Wert für Firmen dar

Autor: Dr. oec. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney

Patente zu bewerten wird immer attraktiver. Die Vielzahl der Methoden führt jedoch zu grosser...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die wichtigste Schraube dreht leer

Die wichtigste Schraube dreht leer

Personalentscheidungen

Autor: Dr. phil. Leopold Hüffer

Wer wird Chef? Diese Frage kann für die Zukunft eines Unternehmens ausschlaggebend sein. Trotzdem...

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Führungsstile: Autoritäten verhindern Intelligenz

Führungsstile: Autoritäten verhindern Intelligenz

Schwarmintelligenz und autoritäre Führung

Autor: lic. oec. HSG Andreas D. Baumann, (MA)

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kreativ oder effizient - welchen Kurs nimmt die Werbung?

Kreativ oder effizient - welchen Kurs nimmt die Werbung?

Autor: Friedhelm Lammoth

Friedhelm Lammoth über die Situation der Werbung im Spannungsfeld zwischen kreativ und effizient. Seine...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Krisen erfordern systematische Überprüfung der Strategie

Krisen erfordern systematische Überprüfung der Strategie

Autor: Urs S. Hofer, MA

Krisenzeiten erfordern besondere Vorgehensweisen zur erfolgreichen Bewältigung. Dadurch können...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marken bei Fusionen mehr beachten

Marken bei Fusionen mehr beachten

Markenexperte Stephan Feige über die Bedeutung der Markenpflege bei Fusionen.

Autor: Dr. Stephan Feige

Die krisenbedingte zunahme von Akquisitionen und Fusionen beschleunigt den Markenschwund. Die Markenfrage...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 16 Publikationen
Keine Veranstaltung eingetragen