Haufe Akademie Inhouse erweitert ihre Geschäftsführung
Haufe Akademie Inhouse erweitert ihre Geschäftsführung

Haufe Akademie Inhouse erweitert ihre Geschäftsführung

Mit Torsten Bittlingmaier ist ein Experte im Talent Management gewonnen

Pressemitteilung, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsdatum: 31.01.2013

Quelle: www.haufe-akademie.de


Aufrufe gesamt: 205, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Freiburg, 31.01.2013 – Mit frischem Schwung ins neue Jahr: Das Management der Haufe Akademie bekommt mit 1. Januar 2013 Verstärkung. Torsten Bittlingmaier wird zusammen mit Jens Brennholt und Holger Schmenger als dritter Geschäftsführer das Leistungsportfolio „Unternehmenslösungen“ und „Consulting“ verantworten.
 
Volle Fahrt voraus – die Haufe Akademie befindet sich auf Wachstumskurs. Im September als „Top Consultant“ ausgezeichnet, ist die Haufe Akademie mittlerweile weit mehr als der offene Seminaranbieter mit dem größten Portfolio quer über alle Themenbereiche. Konsequent wurde in den vergangenen Jahren nicht nur die e-Learning Lösungen, sondern auch das Angebot an „Unternehmenslösungen“ und „Consulting“ vorangetrieben. Diese beiden Leistungsfelder sind unter dem Dach der „Haufe Akademie Inhouse GmbH & Co. KG“ zusammengefasst und werden seit Beginn des Jahres gemeinsam von Torsten Bittlingmaier, Jens Brennholt und Holger Schmenger verantwortet.
 
Profilierter Personaler und Experte im Talentmanagement
Der erfahrene Personalmanager verfügt über umfangreiches Know-how in sämtlichen Feldern der operativen und strategischen, auch internationalen, Personalarbeit. Seine berufliche Expertise gewann Bittlingmaier quer über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen hinweg: So war er unter anderem bei der Linde AG, MAN, der Software AG und zuletzt bei der Deutschen Telekom in führenden Positionen des Personalmanagements tätig.
Neben der langjährigen HR-Expertise ist es insbesondere Bittlingmaiers fachlicher Schwerpunkt im Bereich Talentmanagement, der die Geschäftsführer der Haufe Akademie, Hansjörg Fetzer und Mario Kestler, überzeugt hat: „Torsten Bittlingmaier kennt alle Bereiche des HR-Managements. Als Leiter Talentmanagement im Vorstandsbereich der Deutschen Telekom arbeitete er eng mit Thomas Sattelberger, einem der wohl renommiertesten HR-Experten Deutschlands, zusammen. Wir freuen uns auf sein Know-how und seine Erfahrung und wünschen ihm einen guten Start!“
 
Haufe Akademie Inhouse auf hohem Niveau im Wettbewerb platzieren
Strategisches Ziel der Haufe Akademie ist es, umfassende Projekte von der Beratung über die Implementierungsunterstützung bis hin zur Trainingsleistung bei Kunden vollumfänglich bedienen zu können – in gewohnt hoher Qualität, die dem Vergleich mit exzellenten Wettbewerbern Stand hält. Daher werden Bittlingmaiers erste Aufgaben sein, das sogenannte Competence Center HR/Talentmanagement als Kernzelle eines Beraternetzwerkes aufzubauen und das bestehende Competence Center weiter zu entwickeln.
 
Im Verbund der Haufe Gruppe wird Bittlingmaier mit seinem Berater-Team die Lösungen aus Consulting und Inhouse-Training sowie die Softwareangebote von Haufe.umantis im Bereich Talentmanagement ausbauen. Dafür hat Bittlingmaier bereits große Pläne: „Talentmanagement rückt aktuell auf der Agenda vieler mittelständischer Unternehmen und Konzerne immer weiter nach oben. Ich freue mich darauf, Haufe hier als umfassenden Lösungsanbieter zu platzieren und das Thema erfolgreich weiterentwickeln zu können!“
 
Hier geht’s zum Interview mit Torsten Bittlingmaier:
http://www.haufe-akademie.de/Interview-Bittlingmaier
 
Weitere Informationen unter:
http://www.haufe-akademie.de
 
Pressekontakt:
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Kerstin Schreck
Tel. +49 761 898-4542
Mobil +49 151-14776399
Fax +49 761 898-994542
E-Mail: presse@haufe-akademie.de
 
Pressecenter der Haufe Akademie unter:
http://www.haufe-akademie.de/presse
 
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf 
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook
http://www.haufe-akademie.de/twitter
 
Über die Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Das Leistungsangebot des Marktführers im deutschsprachigen Raum umfasst sämtliche Tools, damit Fach- und Führungskräfte ihre Ziele erreichen und Unternehmen ihre Performance steigern können.  Kernstück ist seit 1978 das offene Programm – hier stehen rund 610 unterschiedliche Veranstaltungen mit bundesweit über 3.000 Veranstaltungsterminen zu allen betrieblichen Themenbereichen zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot durch rund 90 frei buchbare e-Learnings sowie maßgeschneiderte e-Learning Lösungen. Mit firmenspezifischen Trainings bis hin zur systemischen Organisationsberatung runden die Leistungsfelder Unternehmenslösungen und Consulting das Angebot für Unternehmen ab. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe. http://www.haufe-akademie.de
 
 
 
Bildunterschrift
 
 
[Torsten Bittlingmaier]
 
Torsten Bittlingmaier verantwortet seit Jahresbeginn zusammen mit Jens Brennholt und Holger Schmenger die Geschäftsführung von Haufe Akademie Inhouse.
 
                                                                       Quelle: Haufe Akademie
 
 

Kein Autor eingetragen