Helga Schuler
Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Helga Schuler

DE, Taunusstein

Inhaberin


Unternehmen: top-perform


Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Expertentyp: Beraterin, Vortragsrednerin / Speakerin, Autorin

Geburtsjahr: 1954

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 07/2005: 6247 | letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Chattenpfad 29

65232 Taunusstein

Deutschland

Telefon: +49-6128-7480908

Telefax: +49-6128-7480909

Handy: +49-162-7675020

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Helga Schuler ist eine der Pionierinnen in der Serviceoptimierung und im Telefonmarketing. Sie baute in Deutschland die ersten Telesales-Teams und Callcenter auf und ist langjährige Beraterin, sowohl für Konzerne als auch für mittelständige Unternehmen.

Die Umsetzung der Projekte durch die Menschen und die Veränderung der Unternehmenskultur und -organisation durch neue Trends und Entwicklungen in Service und Vertrieb waren ihr immer ein besonderes Anliegen. Den systemischen Ansatz in der Beratung entwickelte sie kontinuierlich weiter.
Mit dem Beraternetzwerk TOP-PERFORM ist ihr Anspruch eine Beratung, die Strategie und Organisation, Prozesse und Technik sowie insbesondere die Menschen als sich beeinflussende Teile eines Ganzen sieht.
Heute liegt ihr Beratungsschwerpunkt auf der Optimierung von Vertriebs- und Innendiensteinheiten. Emotional gebundene, also loyale und treue Kunden, sind das Ziel. Kundenfokussierung und authentischer Service, Leistungstransparenz und effizientes Management sind die Ergebnisse.
Mit dem Programm „Emotional Power“ entwickelte sie mit ihrem Team einen neuartigen Ansatz im Servicetraining. Servicemitarbeiter werden befähigt, kontinuierlich Servicequalität in Kundenkontakten zu halten, indem sie empathisches Verhalten und die Kunst der Selbstmotivation durch die Selbststeuerung der Gefühle lernen.
 

 

Publikationen von Helga Schuler

02-Neue Lernziele im Servicetraining

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Gefühle zeigen können – „einfach so” Neue Lernziele im Servicetraining: Empathie und Distanz – und Selbststeuerung der Gefühle.

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Gefühle zeigen können - "einfach so". Neue Lernziele im Servicetraining: Empathie und...

Beitrag: 2014

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01-Wie Teamleiter für einen besseren Service sorgen können

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Wer im Service-Center Rat suchende Kunden begeistern will, braucht motivierte Mitarbeiter.

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Wer im Service-Center Rat suchende Kunden begeistern will, braucht motivierte Mitarbeiter. Doch der Allag...

Beitrag: 2014

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Raum schaffen für einen achtsamen Umgang mit Kunden

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Ein neues Servicemodell setzt auf Empathie im Kundengespräch

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

„Emotional Power“ für Kunden- und Call-Center Freundlichkeit und Schnelligkeit alleine...

Beitrag: 2012

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Der neue Innendienst

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Mehr Vertriebsproduktivität durch die interne Service-Firma (ISF)

Autoren: Helga Schuler, Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler, Stephan Haller

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,99

Verkaufserfolg am Telefon

Verkaufserfolg am Telefon

Neue Kunden gewinnen, Altkunden reaktivieren, Erfolgreich verkaufen.

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Übungen zur Vorbereitung und Führung verkaufsaktiver Telefongespräche, aktives Telefonmarketing als...

Buch: 2000

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Call Center ohne Sinn

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Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Ohne Investitionen in Mitarbeiter können sich Unternehmen ihre zufriedenen und loyalen Kunden...

Beitrag: 2012

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30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate / CD

30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate / CD

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Das Telefon ist zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden. Wer im Beruf Erfolg haben möchte, muss...

Hörbuch: 2005

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€ 16,90

30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate

30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Hinweis des Verlags: Ab Verlag vergriffen.

Buch: 2006

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Ran ans Telefon!

Ran ans Telefon!

Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden

Autoren: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler, Thomas Marco-Steinle

Buch: 2009

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€ 29,90

Service-Hotlines

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Im Callcenter ist Emotionsarbeit gefragt

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Service-Hotlines: Im Callcenter ist Emotionsarbeit gefragt Callcenter, Service-Hotline – bei Kunden...

Beitrag: 2010

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