Herausforderung Motivation
Herausforderung Motivation

Herausforderung Motivation

Denkpräferenzen und ihr Einfluss auf Engagement und Handeln im Beruf

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Bertelsmann AG

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3763938982


Aufrufe gesamt: 334, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Bertelsmann AG

Telefon: +49-5241-80-0

Telefax: +49-5241-80-9662

Preis: 29,90 €

Kaufen

H. Arne Maus differenziert in seinem Buch die Anforderungsprofile von Managern und Führungskräften.
Er legt dar, wie die jeweiligen Profile zu identifizieren sind.
Darüber hinaus zeigt er den Einfluss von Denkpräferenzen auf den Beruf und wie ihre Berücksichtigung bei der Mitarbeiterauswahl nützlich ist. Ziel ist es, Stellen optimal zu besetzen, die Effizienz am Arbeitsplatz zu steigern und gleichzeitig eine höhere Arbeitszufriedenheit zu erreichen.
Dabei setzt der Autor - Entwickler des Identity Compass - seinen Schwerpunkt auf die Messung von Denkpräferenzen. Werden diese von Führungskräften und Managern, Mitarbeitern sowie Kunden erkannt, ergeben sich für Unternehmen neue Wege, um (de-)motivierende Faktoren der Arbeitsumgebung zu messen und optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter herzustellen.
Dadurch kann die Effizienz am Arbeitsplatz gesteigert und Personalkosten können auf intelligente Weise gesenkt werden.

Kein Autor eingetragen