High-Speed-Projektmanagement bei 1&1 (Teil 1)
High-Speed-Projektmanagement bei 1&1 (Teil 1)

High-Speed-Projektmanagement bei 1&1 (Teil 1)

Vertrauen übertrumpft Methodik

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten, projektmagazin

Erscheinungsdatum: 2008

Quelle: Projektmagazin.de, Ausgabe 05/2008


Aufrufe gesamt: 1096, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

projektmagazin Berleb Media GmbH

Telefon: +49-89-2420798-0

Telefax: +49-89-2420798-8

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Der Verzicht auf Methodik kann die Projektarbeit beschleunigen. Das zeigt die Erfahrung der 1&1 Internet GmbH: Von ihren erfolgreichen Projekten waren jene besonders schnell und gut abgeschlossen worden, die man mit wenig Methodeneinsatz durchgeführt hatte. Voraussetzung für den Verzicht auf Methodik ist allerdings, dass man auf die Kooperationsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter vertrauen kann. Wolfram Müller, Manager des Project Office bei 1&1, erläutert, wie und unter welchen Bedingungen sich der Methodeneinsatz reduzieren lässt.

 

Kein Autor eingetragen