Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing
Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zählt zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region.

Pressemitteilung, Deutsch, Deutsches Institut für Marketing DIM

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 114, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Prof. Dr. Michael Bernecker:

Kontakt

Deutsches Institut für Marketing DIM:

Kontakt

Das Deutsche Institut für Marketing gehört zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region. Dieses Ergebnis veröffentlichte das Schweizer Unternehmen PerformNet AG in seiner Top-10-Liste der besten Bildungsanbieter.Zu diesem Ergebnis kommt das Schweizer Unternehmen PerformNet AG – größter Anbieter von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen für private und staatliche Bildungs- und Dienstleistungseinrichtungen und deren Management.

Bei der Wahl des richtigen Anbieters sind Bildungssuchende in der Regel auf sich allein gestellt. Der Markt ist unübersichtlich und konkrete Empfehlungen aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis stellen bei der Recherche oftmals die einzige vertrauenswürdige Orientierungsmöglichkeit dar. Um Verbrauchern eine verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, hat die PerformNet AG ein objektives und neutrales Instrument entwickelt, das die Serviceorientierung von Bildungseinrichtungen vergleicht. Dieses sogenannte International Training Center Rating® (ITCR) überprüft die teilnehmenden Aus-, Fort- und Weiterbildungszentren anhand von über 130 Einzelkriterien und ratet diese nach einer Sternekategorisierung von 1 bis 5 Sternen.

Das Deutsche Institut für Marketing besitzt nach den strengen Anforderungen der ITCR-Klassisfizierung für sein Weiterbildungszentrum – wie in den Jahren zuvor – die Höchstzahl an ITCR-Sternen, den „5 Sterne“ Premium Standard. Es erreichte außerdem eine Platzierung unter den zehn besten Bildungsanbietern der DACH-Region.

Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: „Das gute Ergebnis, das wir in dem Ranking erhalten haben erfüllt uns mit Stolz, denn es beruht auf objektiven Messungen. Dieser weitere Erfolg spornt uns an, noch bessere Leistungen im Sinne unserer Kunden zu erbringen.“

Das Deutsche Institut für Marketing hat 2012 zum vierten Mal am International Training Center Rating teilgenommen.

 

Fachthemen

Branchenthemen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7