IPTV und Interaktives Fernsehen
IPTV und Interaktives Fernsehen

IPTV und Interaktives Fernsehen

Grundlagen, Marktübersicht, Nutzerakzeptanz

Buch, Deutsch, 84 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Jörg Broszeit

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3836408376


Aufrufe gesamt: 873, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 42,-- €

Kaufen

Das Fernsehen ist stärker denn je im Wandel. Neue Technologien machen es digital und hochauflösender. Vor allem durch IPTV - der Konvergenz von Fernsehen und Internet - eröffnet sich eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Dank eines integrierten Rückkanals kann dem Zuschauer mehr Interaktivität als je zuvor angeboten werden. Er kann selber eingreifen und aktiv mitgestalten. Doch wollen die Zuschauer dies überhaupt? Oder wollen sie einfach nur passiv vorproduzierte Fernsehinhalte konsumieren? Welches sind die wichtigsten Player auf dem noch jungen IPTV-Markt? Und welche die vielversprechendsten Newcomer? Der Autor Jörg Broszeit durchleuchtet den gesamten Themenkomplex theoretisch und gibt eine Übersicht über den IPTV-Markt. Mit Hilfe einer Umfrage und Nutzertests analysierte er die Akzeptanz verschiedener interaktiver Dienste. Anhand der Forschungsergebnisse entwirft er beispielhaft das Konzept eines optimalen interaktiven IPTV-Produkts. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Medienbereich, an traditionelle sowie neue angehende Anbieter auf dem TV-Markt und alle, die an aktuellen Entwicklungen im Fernsehbereich interessiert sind.

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 712
Aufrufe letzte 30 Tage: 1