ITIL V3 Foundation
ITIL V3  Foundation

ITIL V3 Foundation

Kurs / Schulung


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Sprache: Deutsch

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Preis: 890,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

ITIL 2011 Foundation

In dem 3-tägigen Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL-Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die Foundation-Prüfung vorbereitet.

Schulungspreis: € 890,00 zzgl. MwSt inkl. Unterlagen & Verpflegung
Prüfungsgebühr: € 165,00 zzgl. MwSt
 

Inhalte

In der aktualisierten Version ITIL 2011 des De-facto-Standards ITIL (IT Infrastructure Library) wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln.

  • Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL 2011
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
  • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Das Seminar befähigt Sie
  • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
  • das Konzept des Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus' zu erkennen
  • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
  • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren

Teilnehmer
  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

 maximal 16 Teilnehmer


Vorkenntnisse
  • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

Agenda
 1.-2. Tag  09.00 - 17.00 Uhr Schulung
 3. Tag  09.00 - 15.00 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung
   15.00 - 16.00 Uhr Prüfung (APM Group)

O-Ton
Matthias Kirschke, Global Service Manager, Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG: "Gute Methodik & Rhetorik des Trainers, theoretischer Stoff wurde lebendig & anschaulich vermittelt."
ITIL® Information Technology Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of Axelos Limited.  Swirl logo™ is a Trade Mark of the Office of Axelos Limited

 


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