ITIL 2011 Foundation
In dem 3-tägigen Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL-Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die Foundation-Prüfung vorbereitet.
Schulungspreis: € 890,00 zzgl. MwSt inkl. Unterlagen & Verpflegung
Prüfungsgebühr: € 165,00 zzgl. MwSt
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Inhalte
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In der aktualisierten Version ITIL 2011 des De-facto-Standards ITIL (IT Infrastructure Library) wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln.
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Service Management in der Praxis
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Der Service Lifecycle
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Kernprinzipien und Modelle von ITIL 2011
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Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
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Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
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ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
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Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Das Seminar befähigt Sie
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den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
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das Konzept des Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus' zu erkennen
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die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
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Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren
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Teilnehmer
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IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
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Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
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IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird
maximal 16 Teilnehmer
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Vorkenntnisse
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IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert
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Agenda
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1.-2. Tag |
09.00 - 17.00 Uhr |
Schulung |
3. Tag |
09.00 - 15.00 Uhr |
Schulung & Prüfungsvorbereitung |
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15.00 - 16.00 Uhr |
Prüfung (APM Group) |
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O-Ton
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Matthias Kirschke, Global Service Manager, Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG: "Gute Methodik & Rhetorik des Trainers, theoretischer Stoff wurde lebendig & anschaulich vermittelt."
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