Ich will Coach werden
Ich will Coach werden

Ich will Coach werden

Von der Idee zum Traumberuf

Buch, Deutsch, 116 Seiten, Verlag Barbara Budrich

Autor: Dr. Brigitte Wolter

Erscheinungsdatum: 13.02.2017

ISBN: 3847420321


Aufrufe gesamt: 191, letzte 30 Tage: 165

Kontakt

Verlag

Verlag Barbara Budrich

Telefon: +49-2171-344-594

Telefax: +49-2171-344-693

Preis: 12,90 €

Kaufen

Das Buch „Ich will Coach werden – Von der Idee zum Traumberuf“ befasst sich mit den Voraussetzungen für den Beruf Coach und mit der Haltung, die es dafür zu entwickeln gilt. Die Inhalte sind auf das Informationsbedürfnis von Coaching-Laien zugeschnitten. Es soll ihnen helfen, den Coaching-Markt zu verstehen und den Zugang dazu erleichtern.

Ob Personalentwicklung, Management, Mitarbeiterführung, Personal- /Unternehmensberatung oder Lebenshilfe, Coaching boomt. Die meisten kennen den Begriff Coach aus dem Sport oder aus TV-Casting-Shows. Er ist allgegenwärtig, jedoch nicht geschützt. Immer mehr Menschen sehen sich daher als Coach und /oder wollen Coach werden. Personen, die sich mit dem Gedanken tragen, Coaching professionell zu betreiben, informieren sich dazu im Internet, sind jedoch angesichts der Informationsschwemme schnell frustriert. In den seltensten Fällen greifen sie zu Coaching-Fachliteratur, weil sie auch da nicht wissen, wo sie anfangen sollen. In Unkenntnis des Coaching-Marktes fällt es ihnen schwer, seriöse Coaching-Weiterbildungsanbieter zu identifizieren.

Sie suchen nach vertrauenswürdigen Informationsquellen, die ihnen in kompakter Form alles über Coaching vermitteln, was sie für den Einstieg in die Coaching-Welt wissen müssen. Sie brauchen Antworten auf Fragen wie: Was ist Coaching und was nicht? Wie werde ich ein guter Coach? Warum lohnt es sich (immer noch), Coach zu werden? Was ist bei der Auswahl der Coaching-Ausbildung zu bedenken? Welche Faktoren entscheiden über den Erfolg als Coach? Wie finde ich Zugang zur Coaching-Gemeinschaft und wie kann ich mich dort vernetzen?
 

Dr. Brigitte Wolter

DE, Hohenstein

Top Coach

brandinvest® Corporate Coaching

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2005: 35398
Aufrufe letzte 30 Tage: 652

Premium