Identitätsbasiertes Markenmanagement in der 1. Basketball-Bundesliga - dargestellt am Beispiel der Eisbären Bremerhaven
Identitätsbasiertes Markenmanagement in der 1. Basketball-Bundesliga - dargestellt am Beispiel der Eisbären Bremerhaven

Identitätsbasiertes Markenmanagement in der 1. Basketball-Bundesliga - dargestellt am Beispiel der Eisbären Bremerhaven

Buch, Deutsch, 248 Seiten, LIT Verlag

Autor: Prof. Dr. Christoph Burmann

Herausgeber / Co-Autor: Christoph Burmann

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 9783825809881


Aufrufe gesamt: 942, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

LIT Verlag

Telefon: +49-251-235091

Telefax: +49-251-231972

Preis: 24,90 €

Bezugsquelle:

Eine moderne Sportvereinsführung ist durch eine Professionalisierung des Managements gekennzeichnet, insbesondere die Vermarktung der eigenen Leistungen betreffend. So müssen sich Sportvereine heutzutage stärker mit den Wünschen und Bedürfnissen von Nachfragern auseinandersetzen.

Mit der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes mit dem Basketballclub Eisbären Bremerhaven dokumentiert. Im Fokus steht die Frage, wie eine Sportvereinsmarke im professionellen Ligasport zu führen ist. Dazu werden eine umfangreiche Marktforschungsstudie sowie zahlreiche Handlungsempfehlungen für das Management der Eisbären Bremerhaven vorgestellt.

Prof. Dr. Christoph Burmann

DE, Bremen

KEYLENS Management Consultants

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 4364
Aufrufe letzte 30 Tage: 3